Schmerzen wegen schlechter Haltung?

Erzähle und uns ein bißchen von Dir, wie sieht Dein momentaner Krankenstand aus, welche Diagnose ist bei Dir gestellt worden? welche Therapiemaßnahmen/Operationen hast du schon hinter / bzw. noch vor Dir ?, hier soll jeder User jedem helfen.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
izayoi
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Schmerzen wegen schlechter Haltung?

Hallo,ich hätte gerne mal gewußt,ob die Schulterhilfe auch für mich geeignet wäre.Wie ich hier so lese, haben die anderen ja sicher noch viel schlimmere Probleme und Schmerzen als ich.Ich habe auch Schmerzen,hatte aber noch keine OP´s oder so.Ich war aber auch schon deswegen beim Arzt.Mein Problem: die rechte Schulter.Ich habe da Schmerzen,nicht oben und auch nicht vorn,sondern nur hinten beim Schulterblatt.Das ist,als wenn die ganzen Muskeln ständig überdehnt sind bzw. ganz doll verspannt.Dazu habe ich eine ganz schlechte Haltung,eine Fehlhaltung sozusagen,das Schulterblatt ist richtig doll zu sehen.Die ganze Schulter neigt sich nach vorn.Und das tut alles weh und wird meines Erachtens immer schlimmer.Massagen sind natürlich angenehm,bringen aber keinen dauerhaften Erfolg.Mit der linken Schulter hab ich keine nennenswerten Probleme,auch nicht mit dem Rücken oder Bandscheiben.Nur die rechte Schulter.Ich bin seit 15 Jahren Friseurin.Weiß jemand Rat?
schneini
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

der beruf und die damit verbundenen täglichen bewegungen führen definitiv auf früh oder lang zu muskulären dysbalancen die zu deinen problemen führen können! dauerhaft abduzierter oberarm, verkürzung der vorderen schultermuskulatur etc......! auf jedenfall wird dir eine stärkung der aussenrotatoren eine besserung bringen, hier dann auch eine eher dauerhafte (wobei du auch weiterhin beim training bleiben solltest bzw musst), da sich die verspannungen dann durch eine bessere körperhaltung lösen! während die massage wieder einmal nur das symptom angeht aber die ursache unbehandelt lässt!
izayoi
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Vielen Dank für Deine Antwort!Werde mir die Schulterhilfe bestellen und was für meine Schultern tun.Mal sehen,ob es was bringt.Ich werde es berichten.Bis dann.
LG izayoi
Antworten