Ich hab mal eine Frage, ich hab schon seit zwei Jahren täglich Schmerzen in der linken Schulter, mein Mann uss mir täglich hinten oberhalb des Schulterblattes auf einen bestimmten Punkt drücken, der dann schmerzt, was ich dann aber auch ganz angenhem finde. Ich war schon bei einigen Ärzten deswegen und die redeten immer nur von Verspannungen und verschrieben Wärme, Entzündungshemmende Rheumamedikamente und Krankengymnastik, die nur für sehr kurze Zeit Linderung verschafften. Jetzt war ich noch mal beim Arzt und der stellte die Diagnose :
Chronisches Rotatorenmanschettensyndrom links mit massiver Myogelose M. suprasinatus und schmerzhafter Bewegungseinschränkung
Jetzt habe ich mich im Internet versucht darüber zu informieren, aber viel gibt es da nicht, was diese Krankheit verständlich beschreibt. Man liest nur sehr viel über OP´s wenn die Schmerzen länger als 1-2 Jahren bestehen und das macht mir ein wenig Angst.
Ich bekomme jetzt Akupunktur und Krankengymnastik. Wie stehen die Erfolgschancen, ich hab was gelesen, dass nur etwa 50 % dadurch Schmerzfrei werden. Ist da was dran?
PS: Es wurde kein MRT oder Röntgenbild gemacht!
Ganz lieben Gruß Jenny