ich habe seit Januar Schmerzen in der linken Schulter, im März wurde eine Kalkschulter diagnostiziert und ich habe März, April und Mai eine Stoßwellenthearpie machen lassen (hatte Angst vor der OP). Heute tut es mir leid um die investierten 250 Euro, denn es hat nichts gebracht. Im Mai traten dann auch auf der anderen Seite Schmerzen auf. Spritzen beidseitig brachten auch überhaupt keine Wirkung!!! Auf den Röntgenbildern ist jetzt zu erkennen, daß sich der Kalk links wahrscheinlich in Gel verwandelt (so die Meinung der Orthopäden) und ich deshalb ziemliche Schmerzen habe. Der mittlerweile 4.Arzt (!!) hat mir unmittelbar vor einer geplanten OP erst einmal Voltarenphonopherese und KG verordnet und die OP abgesagt...

Inwieweit könnte ich auch KG zu Hause machen? Ist das SH hierbei angebracht? Meine Physiotherapeuten bzw. die letzte Orthopädin kennt so ein Teil nicht...!
Langsam bin ich am Verzweifeln, ich möchte wieder arbeiten gehen. Arbeite als Laborantin in einem Betriebslabor und brauche meine Schultern/Arme uneingeschränkt

Ciao ciao