ich bin 24 Jahre, 82Kg und hab nun seit ca 1 1/2 Monaten relativ deutliche Schulterschmerzen, wechselnd auf beiden Seiten. Habe die Schmerzen nur bei überkopfbewegungen/heben. Ich gehe seit 2Jahren ins Fitnessstudio (nichts übermäßiges, allerdings ganz gut durchtrainiert) und laufe regelmäßig. Vom Beruf her bin ich Ingenieur, also der typische Schreibtischtäter.
Ich hatte mit 19 Jahren schon mal Schmerzen in der Schulter, wurde vom Arzt als Schleimbeutelendzündung diagnostiziert. Ebenso ca 2 Jahre später in der anderen Schulter, gleiche Diagnose. Die Symptome verschwanden nach immer ca. 2-3 Wochen von selbst. In den Jahren bis jetzt hatte ich auch teilweise für wenige Tage leichte Schmerzen in den beiden Gelenken.
Wegen meinen aktuellen Beschwerden diesbezüglich habe ich auch schon einen Arzt ( einen anderen als zuvor) besucht. Nach Röntgen und Ultraschall, Tasten und Bewegungstests, konnte er nichts feststellen und diagnostizierte eine Überlastungserscheinung. Ich soll 3 Monate kein Krafttraining mehr durchführen, wenn sich keine Besserung einstellt -->Kernspin.
Die Beschwerden nach dem Arztbesuch (liegt 2 Wochen zurück) sind sehr unterschiedlich. Mal tut die eine Schulter bei Überkopfbewegungen ein bisschen weh, mal die andere. Mal schmerzt eine richtig dolle (zB heute

Nun die eigentliche Frage: könnt Ihr mir für meine Symptome die Schulterhilfe empfehlen, zumal ich ja eigentlich mir dem Training pausieren soll ?