seit Anfang dieser Woche hat sich mal wieder was getan.
Das Schulterblatt löst sich immer mehr von der Verklebung, ich komme jetzt schon sehr gut zurecht mit dem re. Arm.
Meine Therapeutin gibt sich sehr viel Mühe, hat heute morgen bestätigt, dass sich wieder was gelöst hat.
Durch regelmäßige Dehnübungen und jetzt auch gezielt mit dem Tera Band gehts aufwärts.
Während der Verklebungsphase sollte ich ja auf Muskulatur trainieren, das war völlig falsch. Es hat nur noch mehr Schmerzen verursacht, ich hatte mich nicht getraut irgendwas dagegen zu unternehmen und damit aufzuhören.
Jetzt ist die Zeit langsam gekommen um daran zu arbeiten. Es tut nicht mehr weh und ich kann die vorgeschlagenen Sachen problemlos ausführen.
-Der Schulterhilfe für re. wieder ein Stück näher-

Noch klappt die Aussenrotation noch nicht so gut als dass ich re. damit trainieren kann ohne Schmerzen in der Schulterkapsel.
Aber das wird noch. Nächste Woche noch 2 x Therapie dann habe ich 2 Wo. Pause, meine Therapeutin hat Urlaub.
Da ich niemand anderem mehr traue in dieser Sache werde ich auch diese Zeit pausieren. Mit Dehn- und Streckübungen, vorgeschlagenen Muskelaufbauübungen werde ich mir in dieser Zeit helfen. Eine Woche hat es ja schon geklappt neulich.
Viele Grüße
Claudia