Hallo...
Seit meiner Geburt stehen meine Schulterknochen auffälig hervor und meine linke Schulter hängt etwas, da ich mit der saugglocke eingeklemmt wurde, so dass mein linker arm komplett blau wurde.
Bin nun 20 Jahre und habe vor ca. 1,5 jahren angefangen im fitness studio an geräten zu trainieren (dort werde ich mich nun allerdings abmelden, da gerätetraining ja sowieso nicht so optimal ist). Na ja, seit 1 Jahr arbeite ich am Band und habe seit einigen Monaten Schmerzen in den Schultergelenken...
Bin nun bei mehreren Ärzten gewesen und habe Röntgenaufnahmen sowie eine Kernspintomographie machen lassen. hmm ich denk mir mal sie können mit fachbegriffen etwas anfangen, deshalb schreib ich nun einfach mal das Ergebnis ab: Dysplasie des Humeruskopfes sowie der Gelenkpfanne mit Läsion des Labrum glenoidale posterior.
Übersetzt wurde mir gesagt, dass meine Gelenkpfanne uneben sei und der Abstand zum Gelenk zu groß!
Von einer Operation wurde abgeraten, da es ziemlich kompliziert wieder herzustellen ist und auch eher schlechter enden könnte...
Meine Frage ist nun, ob sie mir zum Schulterhorn raten können? Vieleicht können sie mir außerdem eine Sportart empfehlen!? Bin im Moment nämlich ziemlich ratlos, hatte an Kampfsport (Kickboxen oder ähnliches) gedacht!
Bin für jede Antwort dankbar
greetz
tyler
dysplasie und co.
Hallo,
hört sich hammerhart an! Aber dass es nach dieser Zeit am Band so schlecht wurde, liegt wohl an dem intensiven, sehr nach vorn orientierten arbeiten. Ein Ausgleich der Schultermuskulatur mit dem Schulterhorn im hinteren Schulterbereich könnte hier tatsächlich Wunder wirken! Das Schulterhorn-Training würde auch das Gelenk wieder richtig fest stabilisieren helfen. Tja, probier´s aus und wenn alle Stricke reissen und es Dir nicht helfen sollte (was ich kaum annehme!) dann gilt wie bei allen anderen auch unser 8-wöchiges Rückgaberecht. Also, was ist zu verlieren!
Ich schätze die Chance als sehr gut ein!
Alles Gute
Thomas SH-Tom
hört sich hammerhart an! Aber dass es nach dieser Zeit am Band so schlecht wurde, liegt wohl an dem intensiven, sehr nach vorn orientierten arbeiten. Ein Ausgleich der Schultermuskulatur mit dem Schulterhorn im hinteren Schulterbereich könnte hier tatsächlich Wunder wirken! Das Schulterhorn-Training würde auch das Gelenk wieder richtig fest stabilisieren helfen. Tja, probier´s aus und wenn alle Stricke reissen und es Dir nicht helfen sollte (was ich kaum annehme!) dann gilt wie bei allen anderen auch unser 8-wöchiges Rückgaberecht. Also, was ist zu verlieren!
Ich schätze die Chance als sehr gut ein!
Alles Gute
Thomas SH-Tom
tja, mich hats auch hammerhart getroffen, als die ärzte mir gesagt haben das in 20-30 jahren ne OP wohl unumgänglich sein wird.... oder was genau meinste? die diagnose der ärzte oder allgemein?
Schätze schon das ich das SH ausprobieren werde, eventuell auch in der Body Perfect variante, da ich mir vorstellen könnte das ich so auch Schulterschonend ein Training der restlichen Muskulatur durchführen könnte!?
greetz und gudn8
tyler
Schätze schon das ich das SH ausprobieren werde, eventuell auch in der Body Perfect variante, da ich mir vorstellen könnte das ich so auch Schulterschonend ein Training der restlichen Muskulatur durchführen könnte!?
greetz und gudn8
tyler
Wenn alles gut geht, dann wird keine OP mehr nötig sein! Das merkst de aber recht schnell. Das Body-Perfekt ist nicht unbedingt nötig. Wenn Du die Schultern mit dem Hörnchen in ein paar Monaten richtig stabil trainiert hast, kannst Du auch mit richtig Spass ein ordentliches Krafttraining machen. Dazu musst u nicht ins Studio. Ein guter Satz Hanteln und eine gute Trainingsplanung für frei ausgeführte Übungen motiviert mächtig und hat schon vor 50 Jahren ohne Geräte zu klasse Körpern verholfen. Da kann ich Dir aber dann, wenn es soweit ist, auch gute Tipps geben!
Also für heute hau ich mich mal hin!
Ciao, gute Nacht!
Thomas (SH-Tom)
Also für heute hau ich mich mal hin!
Ciao, gute Nacht!
Thomas (SH-Tom)