Eigentlich sah bei meinem Mann alles ganz gut aus, als ich mich hier angemeldet hatte. Diagnose: vermutlich Bizepssehnenriss. Ich seh mich noch, wie ich ganz hoffnungsfroh danach frage, ob man das konservativ behandeln könne

Dann kam Röntgen und MRT und eine Welt ist zusammengebrochen: pathologische Fraktur des Oberarmkopfes, Ursache ein Tumor. Dann gings Schlag auf Schlag weiter . . . Metastasen in anderen Knochen, zwar noch klein, aber immerhin nicht weg zu diskutieren.
Am letzten Donnerstag war die OP: eine Tumorprothese wurde eingesetzt. Alles ist bestens gelaufen, aber jetzt hängen wir so ein bisschen ratlos da, weil die Mobilisierung so absolut zäh abläuft. Mein Mann ist ungeheuer deprimiert, nicht nur dieser plötzliche Einschnitt in sein Leben, die Angst, nie mehr Sport treiben zu können, die Angst, dass er sich nie mehr normal wird bewegen können . . . es ist richtig furchtbar, und ich möchte ihm so gerne helfen, ihn motivieren.
Weiß hier jemand im Großraum München eine optimale Rehabilitationstherapie, darf auch was kosten . . . Hauptsache, dass da alles getan wird, um ihn wiederherzustellen und vor allem dass die Zuversicht in sein Leben zurückkehrt?
Ziemlich deprimierte Grüße
Britta