bin endlich froh das ich gleich gesinnige gefunden habe

zu meiner Person:
Ich heisse Patrick bin aus Viernheim und bin 19 Jahre alt.
Zu meinem Problem:
Schon in der Kindheit war es mir möglich, auf kommando meine Schultern (R+L) aus zu kugeln. Das kann ich leider auch heute noch. Bin Sportler besser gesagt Torwart. Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich starke schmerzen in der R Schulter als ich morgens aufgewacht bin. Ich bin dann zum Arzt, der hat zu mir gemeint das Arthrose vorhanden wäre und das meine Retatorenmanschetten nicht da wären. Nun gut ich natürlich panik geschoben und bin nochmals zu einem anderen Arzt, der hat mich in die Röhre geschoben (MRT) das ergebnis liegt nun da. Ich kann es ja mal abtippen

Untersuchung: Magnetresonanztomographie der rechten Schulter nativ.
Klinische Angaben: Verdacht auf Schulterluxation rechts.
Befund:
Nach Anfertigung von coronaren, axlalen und sagittalen Schnitten in T1-und auch in T2-Wichtung meint man, dass wesntliche Abschnitte des Labrums ventro-craniell von der scapullaren Gelenkfläche abgehoben zur Darstelung kommen. Eine indirekte Arthrographie lehnte der Patient ab. Die übrigen Abschnitte der Rotatorenmanschette sind unauffällig. Relativer Hochstand des humeruskopfes. Kein Nachweis einer wesentlichen Deformation der Knorpelstrukturen.
Beurteilung:
Deutlich Deformation des Labrum in seinem cranlo-ventralen Umfang. Hier ist eventuell ein Zustand nach knöchemem Abriss (Bankartläsion?) möglich. Eine indirekte MR-Arthrographie lehnte der Patient ab.

Ich habe keine probleme (schmerzen oder ähnliches) und kann meine Schultern 100% bewegen und belasten, sie springen auch nicht raus. Nur wenn ich es von mir selbst mache (kontrolliert).
Der Arzt meinte, dass man das Operativ machen lassen soll. Aber ich kann es nicht machen ich bin zurzeit Azubi als Mechatroniker und brauche natürlich meine Hände. Er hat mir nun 6x Krankengymnastik verschrieben um evtl. die Manschetten? Zu stärken.
Ich wollte von euch wisse, ob jmd. auch schon dieses Problem hatte oder hat und ob ihr euch operieren gelassen habt ?
mit freundlichem Gruß
Patrick R.