Hallo,
ich bin seit gestern Besitzer eines Schulterhorns und noch entsprechend unsicher bei der Handhabung. Den rechten Arm ( Problemseite) krieg ich noch nicht ganz nach hinten in die Auflage, also mach ich die Übungen halt weiter vorne. Trotzdem schmerzt der Oberarm sogar bei der Bewegung ohne Gewichte. Ist das normal?
Meine Beschwerden haben erst vor ein paar Wochen angefangen, nehme an durch verstärktes Arbeiten am Computer. Auf einmal waren Bewegungen hinter dem Rücken oder auch über Kopf ( beim Frisieren z.B.) nur noch unter Schmerzen oder gar nicht mehr möglich. Eine richtige Diagnose hab ich also nicht, der Arzt hat mir erstmal ne Spritze gegeben, die aber nicht wirklich was bewirkt hat. Und dann hab ich das Schulterhorn entdeckt und gedacht, das probier ich aus.
Gruß
jac
Schmerzen im Oberarm
Hallo Jac,
am Anfang zieht und zwickt es schon manchmal. Das gibt sich aber recht schnell. Versuch doch mal, ob es etwas besser wird mit dem Ziehen im Oberarm, wenn Du nach Anlegen des Horns, erst 2-3 mal die Hand vorn - entgegen der Trainingsanleitung - mal ganz nach unten absenkst. Dann erst die Übung, so wie beschrieben ausführen. Wenns etwas nutzt, ruhig in der ersten Zeit so trainieren.
Meld Dich bitte hier, was sich bei Dir tut!
Viel Erfolg!!!!
Ciao
Tom
am Anfang zieht und zwickt es schon manchmal. Das gibt sich aber recht schnell. Versuch doch mal, ob es etwas besser wird mit dem Ziehen im Oberarm, wenn Du nach Anlegen des Horns, erst 2-3 mal die Hand vorn - entgegen der Trainingsanleitung - mal ganz nach unten absenkst. Dann erst die Übung, so wie beschrieben ausführen. Wenns etwas nutzt, ruhig in der ersten Zeit so trainieren.
Meld Dich bitte hier, was sich bei Dir tut!
Viel Erfolg!!!!
Ciao
Tom