so, jetzt hat es mich auch erwischt

Training mit der Schulterhilfe, so klappt´s am besten, teile hier Deine Erfahrungen mit anderen Schulterhilfe Nutzern, helfe anderen, Trainingsprobleme zu lösen. Wie geht es mit dem Training voran, teile es uns auch hier mit.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
uhucoll
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

so, jetzt hat es mich auch erwischt

so, jetzt gehöre ich auch zum erlesenen kreis derer, die ein schulterproblem haben;
kurz gesagt infraspinatus geschwächt und supraspinatus gereizt, da kein platz mehr in der schulter;
hatte sehr schnell die diagnose durch ein mrt; da ich mich im internet schon informiert hatte, war ich doch sehr negativ überrascht, als der doc dann sofort von einer op mit 1 woche krankenhausaufenthalt sprach; auf meine frage, was er denn an meiner stelle machen würde sagte er: keine op - erst konventionel ca. 3 monate versuchen;
ein echt toller arzt kann ich da nur sagen;
da ich auch meine bandscheibe ohne op wieder hinbekommen habe, bin ich auch hier von haus aus optimistisch;
habe mir heute das schulterhorn bestellt und hoffe, das ich bald mit dem training anfangen kann;
werde euch über meine fortschritte auf dem laufenden halten;
leider kannte mein doc das schulterhorn nicht und schaute mich frei nach dem motto "schon wieder so einer mit wissen aus dem internet" an; wenn alles klappt, werde ich ihm von meinen fortschritten erzählen; wenigsten meine krankengymnastin meinte, dass es ein versuch wert wäre.

also bis denne

uhucoll
uhucoll
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

habe heute mein schulterhorn bekommen und erste übungen durchgeführt; jetzt weiss ich nicht nur wo der muskel ist, sondern ich kann ihn sogar spüren.

soweit hat beim ersten mal alles geklappt; jetzt warte ich halt auf besserung.

alles weitere demnächst:

uhucoll
Antworten