also zum ersten möchte ich mal sagen, dass nach mehrmaligem durchlesen dieser beiträge hier im neuen sowie im alten forum das service anscheinen ganz gross geschrieben wird.
eine tolle seite mit tollem forum.
so nun bin ich am überlegen ob ich mir so ein schulterhorn zulegen sollte.
bei mir hats schleichend angefangen, zuerst beim nackendrücken mit ziemlich hohem gewicht. das ging ja noch ist ja "nur" eine kleine überlastung.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
bis vor 2 Wochen als die Schulter plötzlich auch in ruhe zu schmerzen begann (hauptsächlich im bereich des vorderen deltamuskel)
war dann beim arzt: diagnose wahrscheinlich implement syndrom oder so ählich durch überlastung der schulter bzw. entzündeter weichteile.
kur: spritze, ultrarotlich, kein training möglich, lasertherapie
arzt meinte das ist in 2 Wochen im Griff, bin ich net so überzeugt davon.
so nun nach 2 mailigem besuch beim arzt stehe ich mitten in dieser kur.
meine schmerzen in ruhe sind zurückgegangen, die mobilität wurde etwas besser. überkopf geht aber fast gar nix, krankengymnastik mache ich auch. weiss nicht irgenwie habe ich das gefühl dass mein problem an den rotatoren liegt. bei jeder rotationsbewegung merke ich, dass es schmerzt.
ausserdem sind die übungen bei der krankengymnastik sehr vorsichtig zu geniessen da die schulter nicht in einer stabilen lage ist.
daher bin ich am überlegen mir das schulterhorn zuzulegen.
mir stellen sich aber ein paar fragen:
akut oder standard? ich kann meine rechte verletzte schulter bis ca. 80 Grad heben, also fast voll.
weiters ist meine verletzung noch relativ akut, daher wann mit training beginnen?
weiters habe ich auch zweifel am schulterhorn.
warum sollte das schulterhorn inkl. rotatorentraining helfen, wenn ich durch eine entzündung oder was auch immer schmerzen in der schulter habe.

die entzündung und die enge die dadurch entsteht geht ja nicht durch die übungen weg. ok rotatorentraining ist ja immer gut besonders wenn man krafttraining macht und diese meist vernachlässigt.
aja ich bin 28 Jahre und aus Wien und mache seit 2 Jahren Bodybuilding, habe ganz schön aufgebaut aber jetzt durch die verletzungsbedingte pause bin ich auch psychisch ziemlich down. mag wieder trainieren.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
patrick