Zuerst einmal Ja, Thomas du hattest mit deiner email an mich Recht. Wenns einen gut geht dann postet man nimmer

So nun muss ich aber auch als Schulterhornbesitzer noch einmal in diesem Forum posten.
Ich habe nämlich nach Anfangs Schmerzen in der Schulter das Schulterhorn bestellt, jedoch nach dem 2. Training damit aufgehört weil irgendwie meine beiden Schultern etwas "brannten" und das aber 8-9 Tage lang. Dachte dann das kanns doch nicht sein ich mache mir mehr kaputt als vorher ...... dachte ich mir.
So nun habe ich das Schulterhorn weggelegt und nach Infiltrationenen etc... waren die Schmerzen weg.
Ich bin Bodybuilder und nach 10 wöchiger Trainingspause habe ich das Training dann wieder aufgenommen. Das ging ja ganz prima am Anfang, jedoch mit der Zeit fing plötzlich die linke Schulter an zu schmerzen und auch die rechte wieder (eigentlich mein Problembereich) an.
Tjo nun bin ich wieder in Trainingspause aber ich weiss jetzt mehr über mein Impingement denn ich war Sonografie und Röntgen.
Also:
Röntgen beider Schultern: Unauffälliger Befund.
Sonografie der rechten Schulter: Unäuffalliger Befund (keine Bursitis, keine Reptur, keine Weichteilerkrankungen)
Bei sonografisch hochgradigem Verdacht auf subakrominales Impingement (im Rahmen eines Missvershältnisses zwischen dem überaus kräftig entwickelten M. supraspinatus einerseits und dem "normal" weiten Subakroialraum andererseits) weiterführende MRT angeraten.
So was mach ich jetzt mit dem Befund?
MRT habe ich keine Lust ist chefarztpflichtig und viel Action in Östereich.
Irgendwie habe ich aber das Gefühl das dieser Befund für das Training der Rotatoren optimal ist soll heissen das Schulterhorn ist wie prädistiniert dafür mir zu helfen.
Liege ich da richtig?
Wenn ja wann soll ich mit dem Training beginnen, ich habe leichten Bewegungsschmerz in beiden Schultern der nervt besonders über Kopfbewegungen aber ich habe immer noch das Gefühl dass wenn ich mit dem Horn trainiere ich mehr Bewegungsschmerz die nächsten Tage nach dem Training habe und ich weiss nicht ob das richtig ist jetzt schon mit dem Horn zu trainieren.

Eine Bodybuilding Pause habe ich mir jetzt für 5 Monate auferlegt. So hat es keinen Sinn mehr weiterzumachen.
Patrick
Ps: Ich verspreche ab jetzt öfters hier reinzuschauen denn ich glaube so ein Schulterproblem wird einen begleiten überhaupt ein Sportler und überhaupt wenn man genetisch so breite (und auch vorgezogene)Schultern hat wie ich.
