Hallo,
ich hatte im April 08 eine Schulter-OP. Es wurde Kalk, der Schleimbeutel ein Teil der Sehne entfernt und das Schulterdach geglättet. Die ersten Tage danach ging es mir wunderbar, ich konnte mir nach zwei Tagen sogar wieder die Haare fönen. Ich habe 20 mal KG bekommen, die an Geräten ausgeführt wurde. Allerdings sind die Schmerzen nie ganz weggegangen. Nach vier Monaten war ich zur Abschlussuntersuchung beim OP-Arzt. Da die Schulter gut beweglich ist, war er trotz meiner Schmerzen zufrieden, hat mir Diclofenac verschrieben und meinte, wenn es nicht besser wird soll ich meinen behandelnden Orthopäden aufsuchen und bei dem einen geht es halt schnell und bei dem anderen dauert es etwas.
Ich habe immer noch einen leichten permanenten Schmerz, Schmerzen in der Nacht und besonders wenn der Arm etwas verschränkt (Z.B. wenn ich auf die Uhr schaue und dabei den Unterarm etwas nach unten halte) halte oder drehe.
Es würde mich interessieren 1. ob andere auch Erfahrungen mit der OP gemacht haben und 2. ob mir die Schulterhilfe dabei auch helfen könnte die Schmerzen zu verlieren
Viele Grüße
Summerbee[/i]
Trotz OP noch Schmerzen
Hallo Summerbee,
ich habe heute nur ausnahmsweise mal wieder ins Forum schauen können. Mir fehlt leider die Zeit. Ausserdem möchten wir uns - als Hersteller der Schulterhilfe - lieber mehr raus halten. Das sieht dann immer sehr schnell nach Werbung aus!
Jetzt hast du allerdings wohl schon deinen Arzttermin hinter Dir. Hoffentlich mit guter Diagnose!?
Jetzt kommt die Werbung die ich meine. Du solltest Dir wirlich rasch die Schulterhilfe besorgen! Die Operation bedeutet nicht die Ursachenbeseitigung! Die erreichst Du mit der Schulterhilfe! Ob mit oder ohne OP. So bekommst Du evtl. auch endlich Deine verbliebenen Probleme in den Griff.
Ciao
Tom
ich habe heute nur ausnahmsweise mal wieder ins Forum schauen können. Mir fehlt leider die Zeit. Ausserdem möchten wir uns - als Hersteller der Schulterhilfe - lieber mehr raus halten. Das sieht dann immer sehr schnell nach Werbung aus!
Jetzt hast du allerdings wohl schon deinen Arzttermin hinter Dir. Hoffentlich mit guter Diagnose!?
Jetzt kommt die Werbung die ich meine. Du solltest Dir wirlich rasch die Schulterhilfe besorgen! Die Operation bedeutet nicht die Ursachenbeseitigung! Die erreichst Du mit der Schulterhilfe! Ob mit oder ohne OP. So bekommst Du evtl. auch endlich Deine verbliebenen Probleme in den Griff.
Ciao
Tom
Tja, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Du wirst nie erfahren, ob es Dir hilft, wenn Du es nicht probierst!
Was will man denn eigentlich mehr, als 2 Wochen lang so etwas testen zu können und dann zu entscheiden, ob man es behält oder nicht?
Beim Arzt gibt es kein Geld zurück!
Ciao
Tom
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Du wirst nie erfahren, ob es Dir hilft, wenn Du es nicht probierst!
Was will man denn eigentlich mehr, als 2 Wochen lang so etwas testen zu können und dann zu entscheiden, ob man es behält oder nicht?
Beim Arzt gibt es kein Geld zurück!
Ciao
Tom
Ich habe jetzt mal eine Frage: Ist es möglich, dass ich nach einem Mal schon nachts fast nichts mehr merke. Ich habe es jetzt zweimal ausprobiert und es ist schon besser. Allerdings hatte ich letzte Woche starke Probleme, so dass ich Freitag und Samstag Voltarensalbe benutzt habe. Deshalb weiss ich jetzt nicht, ob die Schmerzlinderung vielleicht daher kommt.
Viele Grüße
Summerbee
Viele Grüße
Summerbee