zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen, nachdem ich bereits angefangen hatte, der Meinung der letzten Ärzte "Finden Sie sich damit ab, manche haben eben Schmerzen im Gelenk" zu glauben und mich derer anzuschließen.
Die vor allem Heute starken Schmerzen haben mich dazu bewegt über Google.de nach einer Linderung zu Suchen.
Nach einer längeren Lesezeit möchte ich dennoch bevor ich einen Test starte, meine Geschichte erzählen, alleine schon für die Jüngeren (Ich bin 25) denen es möglicherweise ähnlich geht.
Problem:
Unterschiedlich starke Schmerzen in der Schulter oder besser gesagt um das AC-Gelenk.
Diese strahlen teilweise soweit aus, dass ich den Arm nur noch hängen lasse und eine genaue Schmerzregion nur schwer bestimmen kann.
Erstes Auftreten:
Nach 2 Jahren Krafttraining (Richtiges! Also mit Aufwärmen, Geführte Geräte usw.) erlitt ich nach dem Schulter-Training(hohes Gewicht) starke Schmerzen im Anschluss.
Dauer:
Seit fast 2 Jahren schlage ich mich nun mit immer wiederkehrenden mal starken mal weniger starken Schmerzen herum, mit einem Dauergefühl das sich die Bewegung der kranken Schulter anders anfühlt.
Therapien:
Angefangen mit einer medikamentösen Schmerzbekämpfung über die direkte Spritzentherapie, Röntgen (nichts festzustellen) bis hin zur Physiotherapie (Gummiband etc.) und Massagen stieß ich immer wieder auf lange Gesichter und damit verbunden teilweise auf unfreundliche Reaktionen. (ich kenns nicht, dann gibts das nicht!)
Über Mich:
Mit meinen 25 Jahren wiege ich etwa 100 Kg auf 181cm Größe. Überwiegend kräftige statt unsportlicher Statur.
Ungleiche Brust sowie Schultermuskulatur(Die "starke Seite" = Betroffene)
Der Bizeps an der betroffenen Seite ist stark geschrumpft. (Fast nicht möglich durch reines Schonen)
Fragen über Fragen:
Ist eine Verschlechterung möglich durch die Verwendung der hier beschriebenen Therapie bzw. würde man mir anhand meiner Beschreibung davon abraten?
Hat irgendjemand der das hier ließt eine qualifiziertere Aussage statt, "Akzeptieren Sie es"?
Ps.: Sorry für die Länge des Textes aber nach der Zeit kann man viel erzählen und das war nur ein Auszug...

mfG
Markus D.