kurze Info zu meinen Beschwerden:
Habe vor ca. 2 Monaten mit intensivem badminton Training angefangen und es mit bis zu 4mal Training bzw. Spielen die Woche wohl übertrieben. Hatte dann vor ca. 3 Wochen das erste mal Schmerzen nach dem Training in der rechten Schulter und habe gleich erstmal ne Woche pausiert. Schmerzen waren nach einem Tag weg. Hab dann nach der Woche einmal Training gemacht und da war auch noch nichts zu spüren. Dann beim zweiten Training sind die Schmerzen wieder aufgetreten. Seitdem pausieren ich und habe diesen Mittwoch mein Schulterhorn erhalten.
Habe dann probiert das richtige Gewicht zu finden. 200 bis 1000 Gramm kam mir zu leicht vor und ich habe dann mit 1150g 5 Sätze gemacht. Habe bei jedem Satz ca. 25 Wiederolungen er mehr geschafft. Was ja auf ein zu geringes Gewicht schließen lässt. Habe dann gestern(Freitag) auf 1350g erhöht und versucht die Übung sehr kontrolliert und langsam auszuführen. Hat ziemlich im Nacken und Schulter Bereich "gezogen" aber von den Wiederholungen her hat es wohl gut gepasst. 25->17>15>13>12 .
Habe nach diesem Training eine Art Schmerzen in der Schulter gehabt. Konnte es nicht genau einordnen ob es ein positives gefühl der Muskeln oder einfach Schmerz war. Jetzt ist davon nichts mehr zu spüren!
Kommen wir mal langsam zu meiner Frage

Ich bin mir unsicher ob ich jetzt am Sonntag erhöhen soll oder mit ca. 800g von vorne anfange. Denn folgendes ist mir beim Trainieren aufgefallen:
- Das Wasser in den Hanteln hat immer so hin und her geschwappt, was denke ich zu abfälschungen geführt hat.
-Am Ende der letzten Sätze hab ich immer gekämpft und bin mir nicht sicher ob ich eine richtige Ausführung gemacht habe.
- Drückt man während des Trainings die SH leicht mit den Armen nach unten so das diese mehr Stabilität hat? Kam mir so vor, dass wenn ich es gemacht habe die Ausführung ein wenig schwerer geworden ist.
War heute im Baumarkt und habe mir Spielkastensand geholt um das "schwabbelnde" Wasser auszutauschen.
Wie sollte ich am besten vorgehen um möglichst effektiv weiter zu Trainieren?
Mit freundlichem Gruß,
Pablo Kisse.