ich habe ein impigment syndrom, wahrscheinlich in folge von zu viel bankdrücken. nun kommen ein paar fragen:

1) ich habe heute die erste von moeglichen 3 spritzen bekommen, 45 minuten spaeter hat die schulter angefangen weh zu tun. jetzt, 3 stunden spaeter, ist die schulter ok, aber es zieht wieder in den sehnen.
ist das normal ? wann wirkt die spritze endgueltig ?
2) das schulterhorn habe ich mir auch schon gekauft, bin von 300g auf mittlerweile 700g hoch. in letzter zeit hatte ich aber immer nach dem training schmerzen, bzw. druck dahinter. ich vermute, dass ich es übertreibe: vom krafttraining bin ich es gewohnt den muskel richtig "platt zu machen", d.h. ich mache so viele wiederholungen wie ich kann ( technik ist immer korrekt !! ), wenn ich nicht mehr kann, kurz pause, dann noch eine, wieder pause und noch eine.
ich vermute, das ist einfach zu viel für so einen kleinen muskel, oder ? reicht es, wenn ich spuere, dass der muskel arbeitet ?
3) meine orthopädin hat mir ein blatt mitgegeben, wo u.a. auch dehn - übungen für die schulter und die innenrotatoren drin sind. soll ich die zusätzlich ausführen ? wenn ja vor/ nach dem training mit der schulterhilfe ?
wenn die dehnübungen gut sind, koenntet ihr sie eventuell ja auch in eure anleitung packen.
4) letzte sache noch: vielleicht koenntet ihr bei der registrierung auf groß- und kleinschreibung verzichten, weil man das nicht erkennt in dem bild. habe ca. 5 versuche gebraucht

so genug geschrieben,
vielen dank für die antworten schon mal im voraus