ich habe seit 6 Jahren in der linken Schulter Impingment + Schleimbeutelentzündung, alles mögliche versucht wie alle hier und nichts hat wirklich geholfen. Bin nun fest entschlossen mit der Schulterhilfe das problem zu lösen, denn ich sehe keine andere Chance mehr für mich.
(Muss noch dazu sagen, dass mir die Schmerzen oft bis in den Arm ziehen und der gesamte Schulter/Nackenbereich verspannt und irgendiwe aus dem Gleichgewicht ist, und das seit Jahren

Seit ca. 3 Wochen trainiere ich nun. Den ersten Tag ging es fast garnicht, ich kam nicht in die Waagerchte ohne Schmerzen. Nach einem Telefonat mit den Herstellern und dem Tipp eben nicht so weit runter zu gehen habe ich weiter trainiert und gleich beim nächsten Mal ging es schon viel besser. Training läuft jetzt ohne Schmerzen

Dann hat ich den interssanten Effekt, das direkt nach dem Üben der Zustand meiner Schulter und dem gesamten Nackenbereich sehr angenehm war: weniger Schmerzen, bessere Beweglichkeit. Das hielt aber nur so ungefähr eine Stunde an. An den Tagen zwischen den Übungen (übe alle 2 Tage) hatte ich dann wieder richtig Probleme, Schmerzen in Ruhe und auch nachts (wie vorher auch) so dass ich schon immer auf den Übungstag gefiebert habe.
Jetzt ist es so, dass es mal einen Tag besser geht dann wieder schlechter. Heute zum beispiel habe ich auch Schmerzen in Ruhe, weiß nicht woran das liegt (vielleciht am Wetter). Besonders Nachts ist es noch schlimm, ich weiß nicht wie ich liegen soll.
Mein Frage nun: Wann könnte bei meiner Problematik ein erster Effekt eintreten? Einen kleinen kann ich ja schon verzeichnen, aber für mich wäre es vor allem ein Riesenfortschritt nachts keine Schmerzen zu haben und auch tagsüber in Ruhe. Wann kann ich damit rechnen? Ich muss das wissen um meine Motivation aufrecht zu erhalten (noch ist sie sehr groß).
Danke im Voraus für eure Antworten
Tini