Hilfe - Was bedeutet dieses MRT ?
Verfasst: 02 Mai 2007 18:51
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses MRT bedeutet :
1,5 Tesla. FLEX-M-Spule
TSE T“ sagital, TSE T1 coronar, SPIR T2 connar, SPAIR P trandversal
Leichte Einengung des subacromialen Raumes mit T2-gewichteter Signalhebung peritendinös um die Supraspinatussehne.
Signalalteration im Sehnenansatzbereich von Supra- und Infrasinatusmuskel.
Am Ansatz des Infaspinatusmuskels kleine Veränderungen am Humeruskopf.
Signalhebung im oranialen Anteil des Labrum genoidales mit einer Aufhellungslinie i.B. der Einstrahlung der langen Bizepssehne.
Leichtes subacromiales Impingement mit Peritendintis der Supraspinatussehne. Ansatztendinose des Supra und Infraspinatusmuskels.
Degenerativ bedingte SLAP-Lesion am oberen Labrum am Insertionsbereichder langen Bizepssehne. DD ausgeprägter Sulcus zwischen Lamrum und Genoid.
Leider weiß ich überhaupt nicht was das MRT aussagt und wie ich mich verhalten soll , mein Arzt hat nichts gesagt, außer das ich bei diesem Ergebnis nicht solche Schmerzen haben könnte.
Schmerzen habe ich seit Oktober beim nach innen drehen und runterdrücken der rechten Schulter. Vor allen Dingen morgens. Der Schmerz kam von heute auf morgen, nachdem ich sehr intensiv den Speicher gereinigt habe. Seitlich kann ich den Arm ohne Probleme heben und senken, auch kopfüber und so. Also eigendlich ziemlich untypisch, wenn ich mir die anderen Berichte so durchlese.
Seit knappen 2 Wochen trainiere ich mit der SH, kann aber weder Verbesserung noch Verschlechterung feststellen
Ich bin 38 Jahre und renoviere gerade ein Haus, was auch irgendwann weiter gehen sollte.
Gruß Sonja
vielleicht kann mir jemand sagen, was dieses MRT bedeutet :
1,5 Tesla. FLEX-M-Spule
TSE T“ sagital, TSE T1 coronar, SPIR T2 connar, SPAIR P trandversal
Leichte Einengung des subacromialen Raumes mit T2-gewichteter Signalhebung peritendinös um die Supraspinatussehne.
Signalalteration im Sehnenansatzbereich von Supra- und Infrasinatusmuskel.
Am Ansatz des Infaspinatusmuskels kleine Veränderungen am Humeruskopf.
Signalhebung im oranialen Anteil des Labrum genoidales mit einer Aufhellungslinie i.B. der Einstrahlung der langen Bizepssehne.
Leichtes subacromiales Impingement mit Peritendintis der Supraspinatussehne. Ansatztendinose des Supra und Infraspinatusmuskels.
Degenerativ bedingte SLAP-Lesion am oberen Labrum am Insertionsbereichder langen Bizepssehne. DD ausgeprägter Sulcus zwischen Lamrum und Genoid.
Leider weiß ich überhaupt nicht was das MRT aussagt und wie ich mich verhalten soll , mein Arzt hat nichts gesagt, außer das ich bei diesem Ergebnis nicht solche Schmerzen haben könnte.
Schmerzen habe ich seit Oktober beim nach innen drehen und runterdrücken der rechten Schulter. Vor allen Dingen morgens. Der Schmerz kam von heute auf morgen, nachdem ich sehr intensiv den Speicher gereinigt habe. Seitlich kann ich den Arm ohne Probleme heben und senken, auch kopfüber und so. Also eigendlich ziemlich untypisch, wenn ich mir die anderen Berichte so durchlese.
Seit knappen 2 Wochen trainiere ich mit der SH, kann aber weder Verbesserung noch Verschlechterung feststellen
Ich bin 38 Jahre und renoviere gerade ein Haus, was auch irgendwann weiter gehen sollte.
Gruß Sonja