wäre ich bloß schon eher auf dieses Schulterhorn gestoßen!!!! Dann hätte ich vielleicht diese 2. OP an der re. Schulter vermeiden können?
Das MRT besagt, daß der Zustand schlechter ist als vor der OP. Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Orthopäden. Bin gespannt, was er zu sagen hat! Sicher nicht viel, ich bin so zu sagen austherapiert.
Kurz zum Zustand meiner Schulter: es sind die Supraspinatussehne, Infraspinatussehne und große Bizepssehne komplett rupturiert. Die Subscapularissehne ist teilrupturiert. Es besteht ein erheblicher Gelenkerguß, Flüssigkeit in der bursa subcoracoidea, bursa subdeltoidea, bursa subacromialis.
Seit 24.6. habe ich das Schulterhorn und trainiere, allerdings noch ohne Gewicht re, li. 500g(auch OP-1999). Ich kriege den re. Arm beim Üben etwa 15cm hoch, mehr geht nicht. Mach ich da was verkehrt? Oder ist das am Anfang normal? 2 mal die Woche üben ist mir zu wenig, bin wieder auf 3 mal gegangen. vertrage ich gut. Allerdings nehme ich auch noch 2 mal tgl. starke Schmerzmittel, die ich hoffentlich bald nicht mehr benötige. Das Horn soll meine letzte Rettung sein!
Herzliche Grüße von Antje