Di., 11.08.
Kurzes Update nach dem die Schulter-OP durchgeführt wurde. Die Beweglichkeit frontal und seitlich ist wieder voll da. Schwierig/schmerzhaft sind noch Bewegungen unter Nutzung der Rotatoren. Habe wieder angefangen, den Bewegungsablauf des Schulterhorns zu nutzen. Anfangs sehr schmerzhaft ... fiese einschießende Nervenschmerzen. Bin jetzt dabei, mit nem gelben Terraband die Übung durchzuführen - hilft super in Ergänzung zu anderen Schulterübungen.
Was mich echt irritiert ist, dass ich das Gefühl habe, dass ich in der Schulter weniger Platz als vor der OP habe ... kann ja gar nicht sein, da ja Freiraum geschaffen wurde ... werde nächste Woche den Arzt fragen
Ansonsten kann ich die Tischtennisvorhandbewegungen noch nicht gut ausführen. Ist so, als ob ich Sandpapier in der Schulter habe ... . Liegt wahrscheinlich daran, dass die Schleimbeutel entfernt wurden. Hat jemand Erfahrungen, wie sich das weiter entwickelt? Bildet sich eigentlich der Schleimbeutel neu?
Insgesamt hatte ich ja gehofft, dass ich nach 4 Wochen wieder TT trainieren kann ... mal sehen wie schnell das jetzt geht.