Die frozen shoulder hat mich das 2. Mal erwischt

Erzähle und uns ein bißchen von Dir, wie sieht Dein momentaner Krankenstand aus, welche Diagnose ist bei Dir gestellt worden? welche Therapiemaßnahmen/Operationen hast du schon hinter / bzw. noch vor Dir ?, hier soll jeder User jedem helfen.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

hoernli
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner

Andrea
andreag hat geschrieben: Aber ich denke mal, daß sie das längst getan hätte, würde sie da Erfolgsaussichten sehen.
Das sollte man annehmen, aber leider kann man sich nicht darauf verlassen.
Lies doch mal hier, was es für Möglichkeiten zur Narbenbehandlung gibt:
http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1015 ... nde_Narben
http://www.goloy.ch/aktuell/archiv_nach ... 9-2006.pdf
Oder google selber nach "Narben entstören"
Meine Ex-Frau hatte nach einer BandscheibenOP erst Ruhe, nachdem der Therapeut von sich aus eine Narbenbehandlung vorgeschlagen hatte. Ich glaube, dass sich Ärzte zuwenig darum kümmern was nach der OP geschieht. Auch mir hat die Narbenbehandlung geholfen. Ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich mir einen Zusammenhang mit meinen Schmerzen nicht vorstellen konnte. Meine Beschwerden begannen ca 3/4 Jahr nach der OP.
Ich würde dem eine Chance geben.

Gruss
Hoernli
Karin R.
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner

An alle Betroffenen einer FS!

Fast auf den Tag genau vor 2 Jahren traten diese fürchterlichen Schmerzen nun auch an der rechten Schulter auf. Und nun nach 2 Jahren ist meine Schulter von selbst "aufgetaut". Ich kann eigentlich alles wieder machen, weil ich den Arm uneingeschränkt bewegen kann. Noch vor 2 Wochen konnte ich nicht im Schwimmbad kraulen bzw. auf dem Rücken schwimmen und die Arme weit ausholen. Es kam, wie immer, mit einem Ruck (allerdings immer von kleinen Schmerzattacken begleitet) und der Arm war wieder ein Stück beweglicher.
Ja Leute, es dauert wirklich bis zu 2 Jahren, dass sich alles wieder normalisiert. Nicht verzagen und ich glaube auch, nicht zuviel am Arm "rummanipulieren" lassen, es geht von allein zurück.
Alles Gute und viel Durchhaltevermögen wünscht
Karin R.

PS.:
Hoffentlich muss ich nicht irgendwann posten, dass mich die Frozen shoulder ein 3. Mal erwischt hat!!!!!!
Antworten