Hallo Barbara,
ich bin jetzt 45 J. alt, 164 cm groß und schlank.
Mein Ortho meinte es sei ein Typ Frau die er behandelt, schlank zwischen 40-50 J. alt, nie hätte er eine korpulente Frau behandelt.
Doch Hormone?
Zwischenzeitlich hatten wir (ich und Frauke) mal die Theorie Übersäuerung.
Aber wenn jeder der übersäuert wäre eine FS bekäme?
Meine Therapeutin ist diese Woche nur einmal für mich da, den Rest ab Mittwoch ist sie wieder auf Fortbildung Richtung Niederlande.
Dort ist man schon weiter mit der Erkenntnis FS und physiotherapeutische Behandlung. Noch nicht mal die wissen wie und warum das ganze entsteht.
Tatsache ist es dass mein Orthopäde in seiner 30jähr. Tätigkeit keinen einzigen Mann in Behandlung hatte, ausschließlich nur Frauen.
Während der Akut Phase der FS hatte ich mich auch oft gefühlt wie schon im Rentenalter. Nichts ging mehr vorwärts, vieles konnte ich nicht mehr erledigen wo in meinen Aufgabenbereich fällt hier.
Das zermürbte manchmal.
Seit nunmehr vier Wochen wirkt meine "Hahnemannsche Therapie" meiner betreuenden Ärztin, ich war ja gespannt was sich tut in meinem Körper und ob sie das richtige Konstitutionsmittel gefunden hat.
Die Spannung hat ein Ende und ich wundere mich nur noch wie es aufwärts geht mit mir.
Ganz langsam und fast unmerklich bessern sich die negativen Sachen die ich schon fast 40 Jahre!! mit mir rumgetragen hatte.
Magen Darm ist fast normal, die Psyche ist im Gleichgewicht.
Ich kann nein sagen, Wünsche äußern und das beste, mit der Schulter geht es STEIL bergauf.
Mein Doc wird sich übermorgen wundern wenn er meine Schulter sieht (regelmäßig alle 3 Mon.) denn jetzt hat sich wirklich was getan.
Die Selbstregulation setzt ein, der Körper sortiert sich, man mag es nicht glauben.
Vielleicht am Ende doch unheimlich viele Blockaden die sich ansammeln, (von Geburt an) und die Spitze des Eisbergs die FS war?
Jedenfalls bei meiner (Leider Vergangenheit) brauche ich mich nicht wundern wenn die Schulter gestreikt hat.
Übrigens ist jetzt auch die chron. Entzündung der re. unteren Zungenspeicheldrüse abgeklungen, mit der hatte ich 20 J. zu kämpfen.
Ich freue mich schon auf die nächste Sitzung in 14 Tg. wenn ich mich mit meiner Ärztin wieder treffe zur Besprechung, wie es mir ergangen ist nach der Einnahme der "Kügelchen".
Der großen Nachuntersuchung am Mittwoch unserer kleinen Tochter sehe ich jetzt das erste Mal seit 3 Jahren ganz gelassen entgegen.
Mal sehen was mein Darm dazu meint übermorgen, der war immer in Aufruhr seither.
Ich schaue das erste Mal in meinem Leben vorwärts
Viele Grüße
Claudia