ich komme gerade vom meinem Chirurgen...
Hatte heute Termin, da ich einige Sachen von ihm wollte und er sollte sich meine fortschrittene Schulter noch mal ansehen.
Impingement ist soweit vom Tisch...
Er meint jetzt auch, ich hätte eine Frozen Shoulder.
Und er fragt mich doch allen ernstes, warum ich es hab soweit kommen lassen...

Soviel ich bis jetzt über dieses Schultererkrankung gelesen habe, läßt sich der Versteifungsprozess doch wohl kaum aufhalten...
Oder liege ich da falsch?
Dann hat er mir dazu geraten meine Schulter unter Narksoe
"durchbewegen" zu lassen

Hat das von Euch Frosties schon mal wer machen lassen???
Und wenn ja, bringt´s was?
Ich habe ihm dann gesagt, das ich von der "Durchbewegung" erstmal Abstand nehmen möchte, da ich erstmal am 13.11. ins MRT will und am 20.11. zur Schultersprechstunde ins Friederikenstift. Und das ich dafür von ihm die Überweisungen haben möchte.
Oh Mann, da war er ganz schön "angepisst".
Wie ich dazu kommen würde eigenmächtig Termine zu vereinbaren, ohne das mit ihm abzusprechen. Es würde immer noch ER entscheiden, was wann zu machen sei...
Ich sagte ihm, das ich es aus Zeitgründen gemacht habe, da man unheimlich lange auf einen MRT Termin warten muss, ebenso auf einen Termin bei der Schultersprechstunde. Ich hatte die Termine ja schon vor gut drei Wochen gemacht. Hätte ich jetzt der Termin bei ihm abgewartet, wären drei unnötige Wochen länger ins Land gegangen...
Das hat er verstanden und mir murrend die Überweisungen ausgestellt.
Wegen KG Rezepten musste ich auch noch ein wenig Diskutieren, aber letztendlich bin ich mit einem 6er Rezept rausgegangen.
Die Schulterbandage die ich noch haben wollte, hat er mir dann nicht mehr aufgeschrieben... (War wohl ein wenig zu viel verlangt für einen Arzttermin...) Da soll ich bei der Schultersprechstunde nachfragen, ob die mir das Teil verschreiben. So kann man auch den ungeliebten "Schwarzen Peter" weiterreichen...
Alles in Allem habe ich von ihm alles bekommen was ich haben wollte (außer die Bandage), also mehr als ich erwartet hatte.
Habe noch in einem Santitätshaus nachgefragt, was mich die Bandage kosten würde, wenn ich sie mir selbst kaufe... Schlappe 100,- € Da habe ich dankend abgewunken... Hoffe, das ich sie bei der Schultersprechstunde in drei Wochen verordnet bekommen.
Das waren erstmal wieder die Neuigkeiten meiner Odyssee.
Werde jetzt erstmal KG Termine machen