Hallo Anke,
mir geht es ja leider ähnlich, ich könnte manchmal nur noch in der Ecke hocken und heulen. Mein normales Leben ist irgendwie in weiter Ferne. Gestern hatte ich einen sehr aktiven Tag mit Gästen, Essen vorbereiten, Kuchen backen etc. und es ging erstaunlicherweise ganz gut.
Dachte mir noch es wird jetzt wohl besser werden, da ich ja z.Zt. keine PT mehr machen darf lt. Rheumatologe, aber die Nacht war wieder eine einzige Tortur. Ich hab' wirklich alles ausprobiert und war nur noch froh als es Morgen war. Mir machen solche Bewegungen nach vorne auch ziemlich zu schaffen, die normalsten Tätigkeiten gehen nicht mehr. Nach meiner obligatorischen Schmerztablette heute früh, die aber bei der Schultergeschichte fast wirkungslos ist, war ich immer noch recht unbeweglich und genervt.
Auf den Tipp eines PT habe ich mal die
Limptar-Tabletten ( rezeptfrei, nicht so teuer) ausprobiert. Die sind eigentlich gegen nächtliche Wadenkrämpfe, jedoch meinte die Apothekerin ich könne die ruhig probieren. Bei mir lindern sie die schlimmen Verkrampfungen, die ja bei den Schmerzen zwangsläufig entstehen. Ich habe jetzt meine 2.Schmerztablette weggelassen und vor etwa einer Stunde eine Limptar genommen. Die schlimmer Schmerzen, ich könnte sie als "Kralle die dich nicht losläßt" beschreiben sind momentan etwas besser. Ich habe die
Wobenzym auch schon probiert, sind glaube ich ähnlich wie die Phlogenzym, bei mir haben sie jedoch nichts gebracht.
Es dreht sich immer alles um diese Schultergeschichte, da wir ja bei fast jeder Bewegung daran erinnert werden. Ich probiere auch vieles aus und kann mich nicht so recht mit dem Warten auf bessere Zeiten abfinden.
Mein Kernspintermin ist erst in fast 4 Wochen, bis dahin läuft ja nichts mit PT, mein Rheumatologe will zuerst wissen, was wirklich mit der Schulter los ist. Bis dahin muß ich mich eben gedulden und versuchen nicht zuviel zu arbeiten oder mich nicht unnötig an- und auszuziehen

, das ist bei mir nämlich auch ganz übel.
Wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Geduld, auch wenn's schwerfällt.