habe seit ca. einer woche das schulterhorn bei mir zuhause. Da ich auch probleme mit der schulter habe und die supraspinatussehne bei mir leicht lädiert ist dachte ich mir ok schulterhorn klingt gut, probieren kann mans ja...
nachdem vor 2 monaten diagnostiziert wurde das der supraspinatus einen kleinen oberflächlichen riss von 1,5 mm hat musste ich das krafttraining nach 8 jahren das erste mal für 2 monate beenden. Es wurde auch langsam besser nur wenn ich meine schulter belasten wollte spürte ich noch leichte schmerzen.
Seit ich nun mit dem schulterhorn übe sind die schmerzen fast schlimmer geworden. wenn ich meinen arm in einem großen radius bewege verspüre ich leichte schmerzen an einem gewissen punkt in der schulter.
Ich habe die gebrauchsanleitung 3 mal durchgelesen, habe wirklich versucht die übung so richtig wie möglich auszuführen. Habe langsam angefangen und das gewicht langsam gesteigert. aber irgendwie habe ich nicht das gefühl das bei mir die richtigen muskeln trainiert werden. Habe das gefühl das die ganze schulter belastet wird mit all ihren muskeln.
Was mache ich falsch??? Wie weit darf ich eigentlich rauf mit meinen armen? Das ist nicht ganz ersichtlich meiner meinung nach. wie weit runter?? oder spielt das keine große rolle?? Darf man die arme am bügel vom schulterhorn richtig aufliegen lassen bzw. abstützen oder ist das nicht so gut??
vielleicht bin ich ja nur ein wenig zu ungeduldig, aber ich dachte mir nur die schmerzen sollten ja nicht mehr werden sondern weniger, oder???
vll. kannst du mir ein paar tips geben Tom...
danke und schöne grüße...