ich habe gerade einen kleinen Durchhänger und würde mich freuen wenn es Leute mit ähnlichen Problemen gibt und man sich mal austauschen kann. Wie ich hier lese, gibt es ja sehr komplexe Fälle, mich würde besonders beim "einfachen Supraspinatussyndrom" interessieren, wie/wann die Wirkung der Schulterhilfe einsetzen sollte (bald

Beruflich bin ich am PC tätig, habe in meiner Freizeit

Habe dann das Leben wieder normalisiert (inkl. Training) und bin im Nov 09 akut wieder beim Örtophäden gelandet: Gleiches Syndrom, entzündet, keine weiteren Komplikationen (Kalk o. ähnl.). Empfehlung: Phlogenzym, Training weglassen, stattdessen Manuelle Therapie. Das ließ sich verhalten an.. Sowohl Tabletten als auch MT ohne große Wirkung.
Habe parallel im Internet die Schulterhilfe gefunden und sofort bestellt. Trainiere jetzt seit 16 Tagen, jeden 2. Tag. Habe mit 600g angefangen und bin jetzt auf 1400g (plus Hantelgewicht richtig?). Denke schon, daß ich die Übungen richtig mache und habe Fragen bereits mit Hr. Duttine geklärt. Bin immer so etwa bei 25, 20, 18, 15, 12, 12 Wiederholungen. Rechts könnte ich einiges mehr (Syndrom ist links), mache trotzdem gleich viele Wdh.
Gegen die Entzündung habe ich wenn es akut war kühle Retterspitzumschläge gemacht oder Salbe (wenig Wirklung).
Ich merke leider noch (?) keine Verbesserung durch die Schulterhilfe, ein ganz leichtes besseres Gefühl nach dem Training, manchmal auch aber nachts dann wieder mehr Schmerzen.. Generell meine ich, daß meine Entzündung früher, wenn ich das Langhanteltraining weggelassen habe auch recht schnell wegging. Jetzt nicht..
Ich habe mir nun Eispacks gekauft und kühle öfter, auch nach dem Training. Sonst mache ich so weiter... Letzte Nacht hatte ich wieder übel Schmerzen und meine Geduld ist eh nicht die beste. Also würde ich mich freuen über Feedback:
Hat jemand einen ähnlichen Verlauf und bereits Erfolg? Dauert das einfach? Geht es i.wann ganz weg????? Kann man irgendwann wieder trainieren??
Ist es schlecht wenn die Entzündung trotz bzw. mit Schulterhilfe wochenlang akut bleibt? Eventuell weniger trainieren?
Hat jemand sonst noch Tips (Gewicht, doch Voltaren gegen die Entzündung oder oder)?
Vielen Dank für Eure Hilfe, Grüße
Tina