ich heisse petra und bin 48 jahre alt .
ich bin diabetikerin typ II und habe seid seid einiger zeit auch probleme mit der schilddrüse.
Seid einem halben jahr habe ich schmerzen in der rechten schulter , die immer schlimmer werden.
die sache fing schleichend an . erträgliche schmerzen die immer schlimmer wurden.
ich habe in der anfangsphase noch bei einem umzug mit geholfen, danach war die beweglichkeit des armes eingeschränkt.
nun ja... dachte ich ich schone den arm ... das wird schon wieder.
es wurde nicht . im gegenteil die schmerzen wurde fast unerträglich .also ab zur hausärztin .. den arm konnte ich nur noch bis zur brusthöhe heben, richtung rücken drehen geht überhaupt nicht mehr.
die ärztin überwies mich gleich zum orthopäden . ich konnte am gleichen tag noch vorsprechen.
röntgen und langes antasten der schulter O-ton des doc "sie sitzen ja .. sie haben eine gefrorene schulter und sie sind diabetikerin
die geschichte ist sehr langwierig rechnen sie mit bis zu 3 jahren . ob die gefrorene schulter ganz ausheilt kann ich ihnen nicht versprechen". dann hat er mir kurz erklärt was eine gefrorene schulter ist.
ich habe seid monaten tag und nacht schmerzen. schmerzmittel ibubeta 400 akut hilft kaum noch.
zur zeit bekomme ich eine reizstromtherapie , die therapie bringt bis jetzt keinen spürbaren erfolg. (7therapiesitzungen ) bis jetzt.
nachts sind die schmerzen am schlimmsten. die schmerzen strahlen bis in die fingerspitzen aus .zur zeit habe ich starke schmerzen im oberarm und ellenbogengelenk.ich spüre immer öfter ein taubes gefühl in der rechten hand. gestern bekam ich eine überweisung zum neurologen.
was jetzt wirklich übel ist, ich spüre jetzt auch leichte schmerzen im linken schultergelenk. das gelenk ist noch voll beweglich , aber ab und zu spüre ich genau die selben stiche die ich anfangs in der rechten schulter hatte.
ich will mir gar nicht daran denken , wenn die linke schulter auch einfriert.
so schnell wirft mich nichts aus der bahn , aber der gedanke, wenn beide schultern betroffen sind, macht mir angst.
ich bin künstlerin . zur zeit ist an eine künstlerische arbeit nicht zu denken.
ich habe mir hier ein wenig angt von der seele geschrieben

liebe grüsse und eine erträgliche nacht wünsche ich allen leidensgenossen(innen)