ich suche euren Rat auf diesem Wege, habe fast das gesamte Forum durchgelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Also erstmal meine Schulter-Geschichte in Kurzform: Seit nun ca. einem Jahr quäle ich mich mit mehr oder weniger starken Schmerzen und Bewegungseinschränkungen der re Schulter herum. Ich kannte (meinte ich) diesen Schmerz schon von der anderen Schulter, welche nach ca. 2 Monaten und 2 Tuben Voltaren-Schmerzgel wieder verschwanden, bin deswegen relativ spät zum Doc (nach 4 Monaten, im März), bekam Ibuprofen und Krankengymnastik. Im Mai empfahl er ein MRT, weil keine Besserung da war. Im Juli dann kam ich endlich zum MRT, Befund: Bursitis, Tendinitis, Verkalkung am Supraspinatusansatz, Imingement.
Der Doc, Chirurg, meinte, dies müsse operiert werden... Nachdem ich ihm sagte, dass ich dies nicht wolle, schrieb er mir nochmal KG auf und meinte ich komme sowieso wieder und ich solle nicht solange damit warten. Zu der Zeit hatte ich auch schon euch und die Schulterhilfe im Net gefunden (was war ich froh darüber!

Seit ca. 3 Wochen sind die Schmerzen wieder stärker geworden, und ich kann den Arm immer weniger bewegen. Nun war ich diese Woche bei meinem Hausarzt, um ihn nach weiteren Therapiemöglichkeiten zu fragen. Der hat mir aber ganz genau erklärt, was in meiner Schulter passiert, wie die Kalkablagerungen entstehen, und was sie bewirken, ... ohje! Er meint auch OP, um Schlimmeres zu vermeiden. Ich habe erstmal eine 100er Packung Ibu 600 bekommen. Ich dachte mir, ok, die nimmste jetzt erstmal gegen die "ausgeprägte" Entzündung, machst mit der Schulterhilfe schön weiter, dann komme ich vielleicht doch um eine OP herum.
ABER... nun kommt mein eigentliches Problem: ICH BEKOMME DEN ARM NICHT MEHR REIN!!!
Bei den letzten Übungen hatte ich schon mächtig Probleme, musste nach dem Anlegen erstmal den Schmerz aushalten, hab dann ganz vorsichtig den Arm bewegt, es ging zum Schluss nicht mehr ohne Schmerzen.
Nun kriege ich den Arm höchstens noch 30° ohne Schmerzen hoch!