um jede Physiotherapie für meine frozen shoulder muß ich förmlich als Kassenpatient betteln und dann passiert mir folgendes:
vor 2 Wochen mußte ich sonnabends die Notfallambulanz unseres hiesigen Krankenhauses aufsuchen. Infolge einer Nasennebenhöhlen-OP, die allerdings fast ein dreiviertel Jahr zurück liegt, habe ich immer noch starke Beschwerden, die in ihrer Intensität unterschiedlich auftreten. An diesem Samstag war es nicht mehr auszuhalten, weshalb ich die Notfallambulanz aufgesucht habe. Man hat mich sofort auf die HNO-Abteilung zu einem entsprechenden Spezialisten geschickt. Im Ergebnis der Untersuchung sollte ich ab demselben Tag, ein Warten bis zum kommenden Montag war lt. Aussage der HNO-Ärztin nicht möglich, ein Antibiotika einnehmen. Man konnte mir im Krankenhaus kein Medikament mitgeben, auch das Ausstellen eines Rezeptes war nicht möglich. Und jetzt kommt der Schildbürgerstreich - ich mußte von zu Hause aus den hausärztlichen Notdienst verständigen, ihn zu mir nach Hause bitten, damit der Arzt mir ein Rezept für besagtes Medikament ausstellt!!!!

Mir war es peinlich, den ärztlichen Notdienst anzurufen und um einen Hausbesuch zu bitten. Der Notarzt kannte das Procedere, schüttelte auch nur mit dem Kopf und verstand meine Empörung.
Also hat meine Krankenkasse an diesem Tag 2 Ärzte bezahlt, wieviel möchte ich gern mal wissen. 6 Physiotherapien kosten ca. 100 € und die werden wohl nicht reichen für beide Konsultationen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr!
Freundliche Grüße Karin R.