es ist sehr ruhig im Forum als wären alle im Urlaub oder sprachlos als die Diskussion war das manche im falschen Threat ihre Beiträge posten.....

Bei uns ist nichts mit Urlaub, meine regelmäßige manuelle Therapie ist mir wichtig.
Die letzen beiden male hat sie sich das Schlüsselbein vorgenommen, die BWS und die verspannten Muskeln, vor allem Trapezius.
Ausserdem haben wir anstatt die Elektrotherapie seit 2 Wochen eine Heiße Rolle im Programm.
Mein Arm bekomme ich im angewinkelten Zustand bis Ende LWS Anfang BWS, zum BH schließen reicht es allerdings noch nicht ganz aus.

Die Rotation mit dem SH gelingt mir an der re. Seite noch nicht, bzw. die Muskulatur schmerzt noch und ist nach 2 kleineren Versuchen zu trainieren schon fast zu schmerzhaft, also werde ich das noch lassen.
Ansonsten plagt mich nur noch der Trapezius vom Hals abwärts über die Schulter, den bekommen wir aber auch noch "klein"
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Die li. Schulter trainiere ich aber nach wie vor im SH.
Letzte Woche mußte ich von meiner Therapeutin erfahren dass eigentlich das Kriterium "Therapie Erfolg" schon eingetreten ist.
Den Po abputzen, die Haare kämmen und eine Schürze binden, das alles ist anscheinend ausreichend lt. Gesundheitsreform dass man keine manuelle Therapie mehr verordnet bekommt.
Das sieht mein jetztiger Orthopäde hoffentlich anders, ich habe am 4.Juli den nächsten Kontrolltermin.

Viele Grüße aus dem verregneten Baden Württemberg
Claudia