Margit hat wirklich Recht, man weiß schon gar nicht mehr, wer was hat. Ich habe jetzt einfach in meinem Profil meinen "Status" in meine Signatur gepackt, dann wissen alle schon ungefähr Bescheid.
@Ann: Ehrlich gesagt finde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen - selbst gemacht und auch erlesen - die Übung deiner Physio momentan für dich überhaupt nicht geeignet. Ich habe es so herausgelesen, dass bei dir Muskeln und Sehnen bzw. Schleimbeutel noch sehr entzündet sind. In diesem Fall wurde mir lediglich leichtes Pendeln mit dem Arm empfohlen - erstmal auch ohne Gewicht in der Hand. Die Physioth. hat sich zu diesem Zeitpunkt bei mir auf Massagen der verkrampften Muskeln beschränkt und hat zusätzlich eine leichte Lympfdrainage gemacht, da mein Arm durch die Entzündung teilweise leicht geschwollen war. Außerdem hat sie ganz, ganz vorsichtige manuelle Therapie gemacht, also ganz leichte Mobilisierung der Schulter. Ich selber habe zuhause den Schleimbeutel gekühlt und die verkrampften Muskeln mit einem heissen Körnerkissen beruhigt.
Es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Behandlungsmethoden sind - ich bin wirklich heilfroh, dass ich bisher ohne Kortison (allerdings mit entzündungshemmenden Mitteln oral) so weit gekommen bin und es mir bereits wieder so relativ gut geht!

Liebe Grüße und ein schmerzarmes Wochenende wünscht euch - Frauke