Hallo Gabi,
in einer Studie wurde nachgewiesen dass Traumeel die gleiche Wirkung zeigt wie Voltaren.
Irgendwann hatte ich mal einen Ausdruck davon und weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, ich bekomme so viele Gesundheits Newsletter....
Vielleicht findest du im Net unter -Voltaren Traumeel Studie- irgendwas.
Dann die Wärmeandwendungen sind auf jeden Fall besser wenn man es "feucht" macht.
d.h. Körnerkissen, denn Kirschkerne und Co. geben ja Feuchtigkeit ab.
Oder ein nasses warmes Frottee Handtuch und drüber ein trockenes, darüber dann eine Wärmflasche, so macht man "feuchte Wärme". Ist effektiver wie trockene.
Wir haben hier im Haus zahlreiche Kirschkernkissen, eines davon habe ich allerdings in der Mikrowelle zerstört, der Drehteller hat sich wegen der Blockade des Kissens nicht mehr gedreht und es roch im ganzen Haus angebrannt. Das Kissen ist futsch, der Mikro stinkt furchtbar nach Verbranntem, den Geruch bekomm ich auch nicht mehr raus.
So wird man für Unachtsamkeit bestraft...
Meine Manuelle musste ich jetzt für morgen absagen, der Infekt ist immer noch da, das Penicillin darf ich nach 5 Tg. nicht mehr nehmen wegen Durchfall.
Jetzt hoffe ich auf den nächsten Dienstag, 3 Wochen bin ich nun schon krank und bräuchte dringend die Physio.
Probier es ruhig weiterhin mit Traumeel, wenn dein Arzt dir das anbietet.
Du hast recht, die Wirkung des Mittels dauert länger, aber immer noch besser als die klassischen entzündungshemmenden Schmerzmittel.
Geduld brauchen wir allemal
Seit ich mit dem Tera Band aufgehört habe lassen auch die Schmerzen wieder nach, irgend eine Übung ist wahrscheinlich daran Schuld nur welche das habe ich noch nicht herausgefunden.
Jetzt werde ich ein wenig SH üben.
Viele Grüße und schönes Osterwochenende
Claudia