Hallo Marika,
ich würde an deiner Stelle doch noch einmal einen zweiten Orthopäden konsultieren um die genaue Ursache deiner Beschwerden festzustellen.
Hast du darüber schon mit Tom geredet?
Es kann doch nicht wahr sein, du wirst genauso behandelt wie ich ganz am Anfang, mal kurz ne Spritze und hoffen der Patient gibt Ruhe und kommt nicht mehr. Mir wurde unmissverständlich klar gemacht dass man in meinem Fall nichts unternehmen kann. Daraufhin war ich ja beim nächsten Orthopäden und erst der vierte hat mir die Diagnose mitgeteilt.
Bist du an beiden Seiten betroffen in der Zwischenzeit?
Mein Mann übt fleißig mit der SH seit wir sie haben. Der hatte auch schon Beschwerden, vor allem bei Nacht Schmerzen.
Das ist jetzt durch das Training verschwunden, gott sei dank, noch einen Kranken hier könnten wir nun gar nicht gebrauchen.
Es ist schwierig die richtige Diagnose zu bekommen, anscheinend gibt es doch noch Orthopäden die ihre Fortbildungen nicht für Ernst nehmen oder warum können so wenige die Frozen Shoulder diagnostizieren?
Ich kann dir nur nochmals zur SH raten, besprich das doch vorher nochmals mit Tom.
Ruf ihn an und dabei kannst du dir ja die SH bestellen, der wird dich auch beraten welche die richtige für dich ist.
Mich würde es freuen wenn du dich wieder meldest wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Viele gute Wünsche und Erfolg mit der SH
Claudia Jahn