Hi Thomas!
Ob du es glaubst oder nicht! Auch die Schmerzen bei den Extrembewegungen sind weg.Ich war gestern nochmal bei meinem Orthopäden,der wieder ein Abduktionstest gegen Widerstand bei mir gemacht hatte,um zu prüfen ob ich noch irgendwelche Symptome des Impingement-Syndrom habe oder nicht.Das Resultat war sehr erlösend.Vorher nämlich habe ich nur geschätzt das die Schmerzen des Impingement-Syndrom weg waren.Nach dem Rotationstest jedoch,was nicht nur nahezu, sondern zu 100% schmerzfrei verlief,war ich nun endgültig sicher das ich dieses Problem schonmal gänzlich losgeworden bin.Dafür ein ganz großes Lob an euch.Danach hat der Arzt ein sogenannten O'Brien Test bei mir gemacht,um zu prüfen,ob auch die Symptome für die Bizepssehnenreizung weg waren oder nicht.Das Resultat war auch hier erlösend.Vorher nämlich war es mir nahezu unmöglich mein Arm in Schulterhöhe gegen Widerstand zu drücken.Diesesmal jedoch ging das spielend leicht,wobei ich nur minimale also erträgliche Schmerzen bekam,aber erst dann,als ich bis zum geht nicht mehr bei maximaler Druckkraft gegen Widerstand mein Arm abgespreizt hatte.Man kann schon sagen,daß ich quasi unter normalen Bedingungen sogar beim oder nach dem Badminton spielen auf keiner Weise Schmerzen spüre.Ich hatte gestern wie schon am Telefon erwähnt mein Schulterhorn mitgenommen zum Arzt.Als er das sah und vor allen Dingen mich als wandelnder Beweis,wie gut es geholfen hat,hat er als erstes das Hörnchen bei sich selbst ausprobiert und war sowas von neugierig,daß er die kopierten Seiten,die ich von eurer Homepage ausgedruckt hatte ,ganz gerne behalten wollte,um sich darüber zu informieren.Es hat ihn also angenehm überrascht.Das allerbeste aber kommt jetzt noch! Als ich ihn fragte wie er mir noch konservativ weiterhelfen könnte,um mich auch von diesen minimalen Schmerzen der Bizepssehnenreizung schneller zu befreien sagte er nur:"Wenn Sie das Impingement-Syndrom durch dieses Gerät wegbekommen haben,gehe ich so ziemlich sicher davon aus,daß Sie in Kürze auch die Reizung an der Sehne damit wegbekommen".Er hat mir nur noch zusätzlich ein paar Tips gegeben,wie ich trainieren sollte,damit es wirkungsvoller für mich wird,ansonsten hat er mir sogar gesagt,daß wir nichteinmal mehr ein Termin vereinbaren müssten.Den O'Brien Test gegen Widerstand könnte ich auch zu Hause im wöchentlichem Zeitintervall machen und wenn ich dann auch bei maximaler Abspreizung meines Armes gegen Widerstand kein Schmerz mehr spüre,bin ich zumindest laut seiner Aussage komplett geheilt

!Diese Bombennachricht war doch ein Roman wert oder Leute???
MfG Hasan Kiziloglu!
PS:Thomas,ich habe eine Bitte an dich! Da ich in meinem 2.Beitrag,was Ihr vom alten Forum ins neue kopiert habt einige Formulierungsfehler festgestellt habe,wollte ich diese korrigieren.Jedoch ist das Editieren bei den Beiträgen nicht mehr möglich.Kannst du da was gegen unternehmen?[/list]