ich habe nun alle Beiträge des alten und neuen Forums durchgelesen und habe dennoch keine eindeutige Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Übung wirklich richtig ausführe, da ich an unterschiedlichen Stellen ein Brennen verspüre. Das meiste Brennen bekomme ich dann, wenn ich meine Oberarme wirklich kräftig in die Seitenstützen presse und dadurch auch den Oberkörper permanent unter Spannung halte. Ist das nun zuviel Spannung, oder ist das die richtige Vorgehensweise. Wenn ich diesen Druck nicht ausübe, dann fällt mir die Übung wesentlich leichter und ich schaffe mehr, als 25 Wiederholungen im ersten Satz...da kann doch was nicht richtig sein

weiterhin ist es für mich anstrengender, wenn ich die Unterarme nicht im 90° Winkel zum Oberarm halte, sondern etwas mehr Richtung Ohr abwinkele...bei meinem Freund macht das allerdings keinen Unterschied!
Es wäre schön, wenn jemand mal ganz detailliert beschreiben könnte, wie und wo man was anspannen muss, damit auch die richtigen Muskelgruppen angesprochen werden.
Ach ja, ich trainiere mit dem Horn, weil ich Nacken/Schulterschmerzen habe, die allerdings aus einem verspannten Nacken und meinem 8-stündigen Mouseklick-Job herühren.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Beste Grüße
Nazar