Triggerstoßenwellen + Schulterhilfe ....

Training mit der Schulterhilfe, so klappt´s am besten, teile hier Deine Erfahrungen mit anderen Schulterhilfe Nutzern, helfe anderen, Trainingsprobleme zu lösen. Wie geht es mit dem Training voran, teile es uns auch hier mit.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
weber.mettlach
Schulterhilfe-Kenner
Schulterhilfe-Kenner

Triggerstoßenwellen + Schulterhilfe ....

Hallo !

Habe letzte Woche zum 1. Mal eine Triggerstoßwellentherapie mitgemacht. War anfangs etwas ängstlich (wegen Druck + Geräusch), war auch etwas schmerzlich... Zum Schluß, konnte ich mein rechten Arm problemlos hinten den Rücken bringen. War wirkllich perplex !
Allerdings warnte mich der Arzt, daß evtl. Muskelkater nach 1 bis 2 Ta. auftauchen könnte und verschrieb mir DICLOFENAC (falls mehr Schmerzen).
Mußte leider feststellen, daß diese neu gewonnene Beweglichkteit zu Hause wieder verschwand und es blieb nur Muskelkater übrig... Die Auswirkung dieser Therapie zieht sich auf eine Woche. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht. Die Krankasse zahlt nichts dazu...
Hat jemand Erfahrung mit dieser Therapie ?
Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

Hallo
Erfahrung damit habe ich nicht aber ich habe gehört dass die Kosten sehr unterschiedlich sind.
Bei mir wurde ja ein großer Kalkherd an der re. Schulter damals gefunden, das Röntgenbild brachte es zu Tage.
Ich habe mich aber dagegen entschieden eine Behandlung zu beginnen, der Kalkherd hat sich ja spontan entleert und das hat ja die Entzündung letztendlich verursacht. (Seit dem habe ich ja die Frozen Shoulder)
Ich hätte für 5 Sitzungen 90 Euro bezahlt.
In Stuttgart hätte ich das alleine für eine Sitzung bezahlt....
Da kann man mal den Unterschied sehen.
Viel Erfolg bei der Therapie.
Viele Grüße
Claudia
Antworten