Sauna ändert vermutlich gar nichts an der FS. Ein angenehmer Saunabesuch ist einfach nur entspannend für die verspannte Muskulatur drumherum. Ebenso wie Massage, die ich zu dieser Zeit sehr genossen habe.
Manchmal denke ich, wenn ich eure Beiträge lese, ihr trainiert zu viel. Durch die FS ist der ganze Rücken, auch die andere Schulter, im Ungleichgewicht. Kann es sein, dass durch das Training, eure Verspannungen noch größer werden? Sobald ein Theraband dabei ist, wird Kraft trainiert. Macht lieber LEICHTE Lockerungs- und Dehnungsübungen. Meine Meinung ist, in der FS-Zeit lieber etwas mehr entspannen. Die schmerzende Schulter und der verkrampfte Nacken machen einen ziemlich fertig. Auch das SH würde ich erst wieder und dann für beide Seiten nehmen, wenn der Arm wieder gut beweglich ist und die Schmerzen weg sind. Ihr werdet es nicht glauben, aber die Zeit kommt. Dann habt ihr auch wieder mehr Energie und SPAß am Trainieren. Und dann könnt ihr loslegen und das ist dann auch notwendig.
Ich kann inzwischen wieder Jazztanz, Salsa, Aerobic etc... machen. Nur die Hände kann ich noch nicht hinter dem Rücken fassen (eine von oben, andere von unten)

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
Grüße aus dem regnerischen Bayern
Margit