Muskelschmerzen am Hals nach Training mit Schulterhilfe

Training mit der Schulterhilfe, so klappt´s am besten, teile hier Deine Erfahrungen mit anderen Schulterhilfe Nutzern, helfe anderen, Trainingsprobleme zu lösen. Wie geht es mit dem Training voran, teile es uns auch hier mit.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
kropp
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Hallo,

ich trainiere seit ca. 5 Wochen mit der Schulterhilfe. Meine Rückenprobleme am linken Schulterbereich sind dadurch fast ganz vescchwunden. Und ich bilde mir ein auch eine verbesserte Haltung bekommen zu haben.

Seit ich Trainiere habe ich am seitlichen Hals eine Art Muskelschmerzen zusammen mit empfindlicher Haut. Kann das durch die veränderte Haltung oder das Training kommen.

Danke und Gruß Thorsten
socky05
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Hallo Thorsten,
ich bin noch totaler Neuling, habe erst vier Mal mit der SH trainiert.
Jedoch ging es mir die ersten beiden Male auch so, dass ich beidseitig heftige Schmerzen hatte am seitlichen Halsmuskel.
Ich habe jetzt den Winkel beim Trainieren vom Unterarm zum Oberarm leicht vergrößert und hatte damit die letzten beiden Male keine Beschwerden mehr.
Ob dies das Training an sich verfälscht, weiß ich zwar (noch) nicht, doch vielleicht magst Du das mal ausprobieren oder vorher einen Profi darüber befragen. (Würde mir auch Gewissheit geben)
Nach dem Training halte ich nicht nur das Dehnen der Brustmuskulatur für wichtig, sondern dehne auch die Halsmuskulatur:
z.B. Kopf nach vorne auf die Brust senken und dann in der Neigung abwechselnd zu beiden Seiten drehen.
Oder auch "der Nachbarin zunicken" - Kopf aufrecht halten und zur Seite drehen, ca. 10 mal nach rechts und 10 mal nach links zur Schulter nicken.
Viel Glück!

Gruß socky
Georg
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

Hallo kropp,
hört sich ein wenig nach verrutschter Schulterhilfe in Kombination mit einer gewissen Nervosität "mache ich auch alles richtig?" an.
Wie anstrengend findest Du das Training, wieviele Sätze/Wiederholungen machst Du, wie oft trainierst Du, welche Gewichte, wie sitzt die SH (Gefühl)? Schreib doch mal was dazu.

Georg
Antworten