Muskelkater nach SH-Training?

Training mit der Schulterhilfe, so klappt´s am besten, teile hier Deine Erfahrungen mit anderen Schulterhilfe Nutzern, helfe anderen, Trainingsprobleme zu lösen. Wie geht es mit dem Training voran, teile es uns auch hier mit.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

Muskelkater nach SH-Training?

Hallo Schulterschmerzgeplagte,
ich habe gestern ganz konzentriert und langsam mein SH-Training absolviert. Genau nach Anleitung und Vorschrift (habe links eine Frozen Schoulder, daher links ohne Gewicht- rechts mittlerweile mit ca. 1200 g). Ich mache es jetzt so, dass ich bei jeder Hochbewegung ausatme und bei jeder Tiefbewegung einatme, da ich dabei genau kontrollieren kann, ob ich nicht doch die Schultern hochziehe. Auf jeden Fall hatte ich heute Nacht schon wieder mehr Schmerzen und jetzt tagsüber auch, vor allem in der Schulterblattgegend. Kann das vielleicht auch Muskelkater sein? Eigentlich fühlt es sich so an wie die normalen Nacken-Verspannungen, die ja aber nicht durch das Training kommen.
Mal wieder nicht so fröhliche Grüße - Frauke
8)
sennah0815
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Muskelkater

Hallo Frauke,

einen Muskelkater würde ich mal nicht ausschließen, da ungewöhnliche Bewegungen auch für Leistungssportler oftmals fiesen Muskelkater bedeuten!
Auch nach 20 Jahren Gewichtstraining seit Kindertagen habe ich zum Beispiel bis zum heutigen Tagen nach jedem Beitraining höllischen Muskelkater. Wenn sich Dein Nacken verspannt anfühlt, würde ich mal checken lassen, ob es bei Dir in diesem Bereich Muskelverklebungen gibt, die häufig auftreten. Eine Verkürzung der Nackenmuskulatur würde mich eher wundern. Verklebungen kann man z.B. mit "Rolfing" ober bestimmten Tiefenmassagetechniken lösen. Das ist zwar sehr,sehr schmerzhaft, aber es hilft oft.

Gruß

Hannes
Antworten