Hallo Frauke, Margit und Schnuppe,
das mit dem schlank sein das hat mich überrascht, wusste ich so nicht. Ist es ein Zufall dass ich auch schlank bin?
Jetzt wo ihr so diskutiert über Unfall vor der FS
Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine unangenehme Erfahrung mit der Hundeleine.
Hab es zu spät bemerkt dass mein Cavalier-King-Charles Spaniel (an der Auslaufleine) zu jagen beginnt -Blätter die im Wind tanzten- und dabei hatte ich einen kurzen heftigen aber schmerzhaften Ruck an der Schulter und er hat mich regelrecht mitgerissen.
Hinterher wusste ich mal kurz nicht wer ich bin vor Schmerzen, wahrscheinlich war das der Auslöser für das ganze Dilemma, den seither hatte ich immer wieder ein unangenehmes Gefühl an der Schulter. Wie gesagt das endete damit dass ich bei der Mammographie-Ultraschalluntersuchung ohne Hilfe des Arztes meinen Arm nicht mehr alleine ablegen konnte vor Schmerzen. Die Lymphknoten waren auch immer mal wieder geschwollen unter der Achselhöhle.
Heute weiß ich dass ich danach hätte schauen lassen müssen, aber was vorbei ist ist vorbei
Respekt vor den "Göttern in Weiss" hat die alte Generation, damals wurden sogar die Ehefrauen obwohl sie keinen Doktortitel haben so angesprochen.
Heute muß man unbedingt drauf achten ein gutes und offenes Verhältnis zu schaffen und ich sorge -weil ich immer skeptisch bin- beim Internisten nicht gerade für Freude wenn ich auftauche.
Mit meinem Orthopäden verstehe ich mich sehr gut, er ist ein eher menschlicher Typ und überhaupt nicht eingebildet, wie unsere Tierärztin.
Gerade durch die Erkrankung unserer Töchter denken wir viel mit was anscheinend nicht immer erwünscht ist, ich nehme mir aber auch die Freiheit zu sagen wenn mir was nicht passt. (Gratulation an Schnuppe für ihren Mut gegenüber ihrem Arzt)
@ Frauke: Das Buch wäre ein Renner kann ich dir sagen, viele die Ärzte um Ärzte aufsuchen um auf den Grund ihrer Erkrankung zu kommen könnten ihren Behandler drauf ansprechen wie ich es tat -weil ich mich in schmerzreichen Nächten im Internet schlau gemacht habe- und eine geeignete Behandlung gehört auch ins Konzept. So bliebe vielen Frauen einiges an Schmerzen und unnötigen Verklebungen erspart wenn man frühzeitig die richtige Diagnose stellt.
Heute habe ich wieder Schmerzen an der Schulterkugel, Muskulatur und Sehnen ich weiß nicht genau wo und was überhaupt.
Werde mich nachher dick mit Dolormin eincremen, das Antibiotika musste ich nach 5 Tg. wegen Durchfall abbrechen, da kann ich mir den Salbenverband hoffentlich leisten für die Nacht....-wenn ich mal wieder schlafen kann vor Bauchgrummeln-
Ansonten geht es mir schon besser, das alte Hausmittel geriebener Apfel hat sofort seine Wirkung gezeigt. Jetzt hoffe ich nur darauf dass die 5 Tg. ausreichend waren und ich nicht über Ostern im Notdienst sitze.
Viele Grüße und schön viel Sonne über Ostern, der Wetterdienst verspricht ja Gutes.
Claudia