leider nun kürzer weil meine ellenlange Antwort fusch ist

Kortison hört isch nicht schlecht an, zumal meine Entzündung ja irgendwie nicht abklingt. Hattest du Nebenwirkungen?
Op Termin habe ich erst mal gemacht, weil dieser Chirutg einen sehr guten Ruf hat, aber du hast recht, auf die Entzündung ist er nicht so recht eingegangen,meinte aber ich solle es mit bis dahin überlegen und schauen ob es sich bis dahin bessert.
Mit der KG bin ich nun außerhalb des Regelfalles und deshalb hat mich mein Ortho zu einer Reha-Physio med. Praxis überwiesen, weil die dort ein anderes Budget haben, damit es mal mit der KG weiter geht. Leider wurde mir dort der Termin heute morgen abgesagt wegen Krankheit und man konnte mir erst am 26. 2. einen neuen Termin geben.
Rede mir nun tröstenderweise ein, dass es evt. mal ganz gut ist für 2 Wochen auszusetzen.
Bin übrigens 42 und tatsächlich köntne es ja mit beginnenden Vorboten der Wechseljahre zu tun haben. Einen Diabetes habe ich Gott sei Dank nicht. (Liegt aber in der Familie)
Werde auch mal auf der Frozen Shoulder Seite rumstöbern, mal sehen was mein verschüttetes Englisch noch hergibt.

Wüßte gerne effektive Übungen, die ich zu Hause machen könnte.
Schulterhorn ist in diesem Fall wohl noch zu froh, damit würde ich aber genre beginnen, wenn die Entzündung (vielleicht irgendwann mal ) abgeklungen ist.
Auf jeden Fall bin ich froh euch getroffen zu haben!!! >Ein Lob auf das Internet.!
Was ich noch in Petto habe, ist ein Besuch bei einem Schmerztherapeuten, den mein Chef kennt. Der hat angeblich ein neues Verfahren (allerdings wohl keine Kassenleistung) mit der man den Schmerz über einen längeren Zeitraum bekämpfen kann.
Wenn ich da näheres weiß, berichte ich natürlich hier.
Liebe Grüße Erdbeere