Hallo,
ich bin seit kurzem Besitzer eines Schulterhorns, zweimal bisher trainiert. Dieses Forum hat mir Mut gemacht, es damit gegen die Schmerzen in der linken Schulter zu versuchen. Im Alltag gibt es keine allzu grossen Probleme, nur wenn ich etwas ganz oben aus dem Schrank holen will oder ich mir das Hemd hinten in die Hose stopfen möchte geht das eben nur noch mit rechts. Ich habe das SH Standard gekauft, nachdem ich ausprobiert hatte, wie weit ich meine Arme heben kann. Beim Üben ist es nun so, dass ich den linken Arm nicht ganz nach hinten in das SH legen kann und ich ihn aus der Waagerechten nicht ganz 45 Grad nach oben drehen kann, darüber zieht es sehr im Oberarm und auch an der Halsseite. Ich mache wie im Handbuch beschrieben 2 Sätze mit 25 Wiederholungen ohne Gewicht, danach nehme ich je 500g und mache weitere 4 Sätze, immer 2 Minuten Pause dazwischen. Erreiche ich auch mit dieser Bewegung eine Besserung, vielleicht wenn ich fleissig uebe auch mit links wieder 90 Grad zu schaffen ?
bis denn
broller
Frage zum Bewegungsradius
Hallo broller,
alles in Ordnung so!
Zu Anfang kann es schon ein wenig eingeschränkt sein, aber alleine die Tatsache, dass Du die Übungsbewegung schonmal überhaupt ausführen kannst, ist fast schon der Garant dafür, dass es ab jetzt aufwärts geht. Strebe als nächstes Ziel an, die Arme ganz nach hinten in das Gerät zu bekommen, dann erst den Übungs-Bewegungsradius zu erweitern. Du wirst sehen, das geht schneller als Du jetzt noch denkst.
Ich bin überzeugt, dass Du Dich hier bald mit der freudigen Nachricht meldest, dass es schon viel, viel besser ist. Bleib fleissig dran und melde Dich hier wieder! Und wenn´s Probleme gibt, Anruf genügt!
Toi, toi, toi
Ciao
SH-Tom
alles in Ordnung so!
Zu Anfang kann es schon ein wenig eingeschränkt sein, aber alleine die Tatsache, dass Du die Übungsbewegung schonmal überhaupt ausführen kannst, ist fast schon der Garant dafür, dass es ab jetzt aufwärts geht. Strebe als nächstes Ziel an, die Arme ganz nach hinten in das Gerät zu bekommen, dann erst den Übungs-Bewegungsradius zu erweitern. Du wirst sehen, das geht schneller als Du jetzt noch denkst.
Ich bin überzeugt, dass Du Dich hier bald mit der freudigen Nachricht meldest, dass es schon viel, viel besser ist. Bleib fleissig dran und melde Dich hier wieder! Und wenn´s Probleme gibt, Anruf genügt!
Toi, toi, toi
Ciao
SH-Tom