heute fand nun endlich die langersehnte MRT-Untersuchung statt. Leider hatte ich nur ein ultrakurzes Gespräch mit dem Radiologen und die Beurteilung meines Befundes wollte er doch dem orthopäden überlassen.
Der Arztbericht selbst ist für mich als Laien natürlich kaum verständlich. Evtl.kann Schneini da etwas "übersetzen" ?

Aber grob gesagt glaube ich, dass ich keine dramatische Diagnose habe, auch wenn die Schmerzen total fies sind.
Also: das steht drin im Befund:

Also für mich hört sich das alles gar nicht sooo schlimm an, aber wie gesagt, die Beeinträchtigungen sind trotzdem kolossal.
Bin nun gespannt, was morgen die Orthopäden in der Schulterprechstunde im Klinikum dazu sagen.
Einer evtl. vorgeschlagenen OP werde ich eine Absage erteilen.
Hatte dann heute auch gleich noch eine PT, da hat die Therapeutin eine Mischung aus manueller Therapie und Friktionsmassage angewandt, das tat auch nicht zu knapp weh. Sie meinte auch, dass der gesamte Muskel total verhärtet ist. Aber ich habe das Gefühl, dass diese Behandlung guttut und was bringt. Ist halt nun die Frage, wie oft man dafür eine Verordnung bekommt.
Ja, das wäre es für den Moment von mir. Lasse morgen wieder von mir hören. Schönen Abend noch für alle, und eine schmerzarme Nacht!