Auch von mir mal wieder...

Training mit der Schulterhilfe, so klappt´s am besten, teile hier Deine Erfahrungen mit anderen Schulterhilfe Nutzern, helfe anderen, Trainingsprobleme zu lösen. Wie geht es mit dem Training voran, teile es uns auch hier mit.

Moderatoren: sh-tom, sh-nicko

Antworten
Birgit
Schulterhilfe-Neuling
Schulterhilfe-Neuling

Auch von mir mal wieder...

... ein Lebenszeichen. :-)

Guten Morgen euch allen!

Nach zwei ganz schrecklichen PC-Crashes und einem Arm, der überhaupt nicht mehr funktionieren will, tippe ich euch nun mal mit einem Finger, wie es mir zwischenzeitlich ergangen ist.

Seit Anfang Februar bekam ich zuerst im Wochen- und dann im Zweiwochen-Abstand jeweils zwei Kortisonspritzen ins Schultergelenk. Unmittelbar danach und für mindestens weitere sechs bis acht Stunden war mein rechter Arm unbrauchbar, wie gelähmt, hing schlaff herab, es war beängstigend. Der Orthopäde lachte nur darüber... Vor 14 Tagen wurde es mir zu dumm, ich habe noch mal einen anderen Orthopäden aufgesucht, der mich endlich zur MRT schickte. Hier das Ergebnis:

"Das Acromium ist verstärkt nach kaudal geneigt, die Acromiumunterfläche vermehrt sklerosiert und initial ausgezogen. Der subakromiale Fettsaum wirkt ventral partiell ausgelöscht. Die Supriatussehne zeigt nur geringfügige Signalanhebungen der Sehne, keine Ruptur. Nach der Gabe von Gadolinium findet sich ein verstärktes Enhancement der Bursa subdeltoidea und auch subcoracoidalis. Minimale Verdickung der Gelenkkapsel des AC-Gelenks nach kranial."

Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mir die Schmerzen nicht einbilde. Das Anlegen des Schulterhorn gestatet sich immer noch als schwierig, der Arm ist kraftlos uns schafft höchstens 15 Bewegungen, aber ich bleibe am Ball. Ach ja, der neue Arzt hat mir noch Calcitonin-Spray aufgeschrieben, was ich aber wegen einer Erkältung noch nicht benutzt habe. Kann mir jemand was zur Wirkweise sagen?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße,
Birgit
Frauke
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

Hallo Birgit,
schön, mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen - aber nicht schön, dass du immer noch solche Schmerzen hast. Was sagt denn der zweite Orthopäde zu den Spritzen? Ich habe mich ja immer gegen Spritzen in die Schulter gesträubt - und bin immer noch froh darüber.
Wenn du schon 15 Bewegungen mit der SH schaffst, ist es doch schon gut, mehr schaffe ich mit "dem Arm" auch nicht, obwohl ich ihn nicht als kraftlos bezeichnen würde. Kriegst du denn KG oder irgendwelche anderen Therapien oder Anwendungen?
Liebe Grüße - Frauke
Claudia Jahn
Schulterhilfe-Profi
Schulterhilfe-Profi

Hallo Birgit,
schön mal wieder von dir zu hören.
Ich kann von mir sagen dass ich im SH nicht nur annähernd meine re. noch kranke Schulter bewegen kann , wenn ich es probiere wie heute dann werde ich schlimm mit Schmerzen bestraft, der Arm hebt sich nur minimal vielleicht 5 cm..... :cry: Ich denke ich muß noch mehr Geduld haben und ein wenig warten.
Umso mehr freue ich mich für dich dass du die 15 mal wenigstens schaffst.
Nach dem Calcitonin-Spray habe ich geschaut.
Es ist indiziert bei manifester postmenopausaler Osteoporose und es heißt es sei ein sicheres Mittel bei Osteoporose.
Bist du denn damit behaftet?
Ansonsten würde ich mir erklären lassen warum er ausgerechnet dir dieses Medikament verabreicht und was es in deinem Fall bewirken soll.
Denk darüber nach.
Alles Gute weiterhin für deinen Krankheitsverlauf
Viele Grüße
Claudia
Antworten