Hallo Margit,
vielen Dank für deinen Beitrag, was würde ich ohne euch machen.
Es ist schön dass wir uns so super austauschen können.
Die Physio am Die. war ja recht schmerzhaft, klar nach 3 Wochen Krankheit.
Die am gestern war rein sehr gut ausgedacht, sie hat zwischen der Behandlung mit Eis gearbeitet, war sehr gut für den Supraspinatus, der doch recht weh tut.
Die Dehnübungen waren nicht mehr so schlimm, vor allem die leichte Massage am Oberarm hat viel gelockert und es war hinterher ein Gefühl der Erleichterung, genauso stelle ich mir gute Behandlung vor, -Erleichterung-
Heute nacht habe ich sehr gut geschlafen, hatte trotz Vorwarnung überhaupt keine Beschwerden.
Nur nebenher muß ich unbedingt die Übungen absolvieren die sie mir als Hausaufgabe mitgibt.
Das sehr stark ausgeprägte Impigement Syndrom will sie nebenher behandeln damit die Sehnen Platz bekommen.
Ich kann es sehr gut verstehen, deshalb hat sie mir auch für den gesunden Arm geraten regelmäßig meine SH Übungen zu machen.
Die Tera Band Übungen die sie mir vorgibt soll ich regelmäßig machen damit die Muskulatur ganz langsam aufgebaut wird -nur bis zur Schmerzgrenze-
Ich komme ganz gut damit zurecht und versorge mich mit Eis nach den Übungen, das war vielleicht jetzt der "Schlüssel zum Erfolg".
Dazu hat sie mir noch ein sehr gutes Schlafkissen empfohlen, anscheinend steht auch ein Artikel darüber im neuen ORTHO PRESS der Apotheke.
Da werde ich mich mal danach erkundigen, habe zwar ein gutes anatomisch geformtes Kissen, nur das "schwitze" ich immer durch -Latex- vielleicht probiere ich jetzt dann mal das empfohlene aus.
In der Zeitschrift "Naturarzt" vom März sei ein Interessanter Beitrag drin über das Thema "Wenn die Galle bockt". (Leber/Galle) Entgiftung
Dabei wird das Schulter Arm Syndrom erwähnt. Als möglicher Auslöser steht doch die mangelnde Tätigkeit dieser Organe im Vordergrund.
Könnte passen.
Schönes sonniges Wochenende
Grüßle
Claudia