genau dass würde mich mal interessieren, was hier eigentlich läuft.
Von den Krankenkassen -den meisten jedenfalls- bekommt man grünes Licht zur Fortsetzung der KG oder manuellen Therapien.
Der Arzt dürfe das verordnen heißt es überall.
Wenn man ihn oder sie dann darauf anspricht dann reagieren alle sauer und reden nicht mal mehr mit einem.
Das wird mein nächstes Ziel sein dies endlich rauszufinden warum sich manche mit Verordnungen so anstellen. Legen die wirklich drauf wenn sie die Rezepte aussstellen und mehr als 18 mal verschreiben?
Dieses so kompliziert scheinende System muß mir doch mal einer erklären können.
Mit Quarkwickel hatte ich schon damals gute Erfahrung gemacht während der Stillzeit meiner Kinder. Das tut wirklich gut bei Entzündungen und Schmerzen einen kühlen Quarkwickel anzulegen. Das werde ich an meiner immer noch entzündeten Sehne ausprobieren.
Danke für den Tipp

Vielleicht ist der nächste Arzt den du aufsuchen willst kooperativer. Anscheinend ist auch der Durchlauf der Praxis dafür verantwortlich wieviel verordnet wird und was nicht.
Akupunktur jedenfalls wird gerne verordnet, da schrecken sie auch nicht davor zurück einem 15 Therapiesitzungen zu verschreiben und mehr.
Nur in meinem Fall hat es nichts gebracht als noch mehr Schmerzen, mein Mann hat gegen Ende letzten Jahres mit entschieden dass ich die Therapie wegen gravierender Nebenwirkungen abbreche. Da bin ich ihm heute noch dankbar dafür denn zu diesem Zeitpunkt war ich nicht mal mehr Herr meines eigenen Geistes wegen der Schmerzen. So halten wir es auch bei Nachuntersuchungen unserer Tochter die vor 3 Jahren schwer krank war. Es ist immer gut wenn man eine Begleitperson dabei hat, das mußte ich jetzt feststellen.
Denn Fragen die man sich nicht vorher aufnotiert sind während der Behandlung und Besprechung wie weggewischt.
Laß von dir hören wie die Untersuchung am Montag bei dir verlaufen ist.
Vielleicht lässt sich auch klären ob du die Verordnungen regelmäßig ausgestellt bekommst bis die Krankheit überstanden ist.
Viele Grüße
Claudia