leider gehöre ich auch zu diesem Club

Nun machte mir aber Anfang dieses Monats der linke Arm ganz erhebliche Probleme und zwar in ganz anderer Form. Ich hatte eine furchtbare Entzündung im Schleimbeutel und konnte den Arm für eine Woche überhaupt nicht bewegen. Nach drei Cortisonspritzen hat sich das dann wieder gegeben und die Bewegungsfähigkeit war voll wieder hergestellt.
Jetzt merke ich jedoch, dass die Entzündung wiederkommt und bin natürlich dementsprechend panisch, denn diese Schmerzen waren kaum zu ertragen, dagegen waren die letzten 8 Jahre (inklusive meiner zwei Geburten, peanuts). Dank einer Bekannten, die Ohrakkupunktur macht, konnte ich jedoch die Entzündung in den Griff bekommen. Ich merke zwar, sie ist noch da, aber abgesehen davon, dass ich den Arm nicht voll belasten kann (und auch nicht mag, weil diese Panik immer noch da ist, dass es schlimmer wird), habe ich kaum Beschwerden (außer die Üblichen Bewegungseinschränkungen, die ich seit 8 Jahren habe).
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und frage mich, ob die Schulterhilfe für mich das Richtige sein könnte oder ob ich damit etwas verschlimmern könnte.
Kann man die Schulterhilfe eigentlich ausprobieren, um zu testen, ob man überhaupt damit zurechtkommt?
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke und gute Besserung an alle Leidensgenossen wünscht Jonna