Ich habe seit nem Jahr schmerzen in der rechten schulter, meine ärzte meinten dass sei bloß ne überlastung.
ich konnts damals schon nicht glauben, naja es ging ne zeit lang gut aber jetzt isses wieder echt schmerzhaft.
ich beschreib mal mein problem:
wenn ich den rechten arm proniert ausgetsreckt vor mich halte tut es schon weh.
nehme ich den arm ( weiterhin proniert) an die seite tuts noch mehr weh, am schlimmsten wird es, wenn ich supiniere und den arm ganz nach hinten führen.
arme kreisen ist schmerzfrei nicht möglich!
ich mache schon gar kein bankdrücken mehr, nur noch dips, liegestütze auf nem ball und gan eng gefasstes drücken an ner maschine, eben das was nicht weh tut. sobald ich irgendwas mache, das breiter als schulterbreit ist tuts saumäßig weh.
neben dem krafttraining mache ich außerdem noch Kampfport und Selbsverteidigung.
ich denke ich habe mich dort beim schlagen leicht verletzt im gelenk aber das ist schon einen monat her:
ich hab mit der handfläche im vorbeigehen gegen ein polster geschlagen, später beim bodenkampf sprang die shculter kurz aus dem gelenk, aber auch direkt wieder zurück

seit dem tut es extrem weh.
ich überlege ob ich mir das schulterhorn kaufen sollte.
hierzu noch ne frage:
da sind ja so kleine gewichte dabei, reichen die auch? ich gehe nämlich davon aus, dass das eher für normalos ist ( nicht abwertend gemeint!!!) ich mache halt kreuzheben mit 200 kilo ( bloß als anhaltspunkt), daher weiss ich nicht, ob die minidinger reichen!?